Macht mit bei unserem Quiz und gewinnt - mit etwas Glück - ein iPad Air 2 von Apple plus kostenloses ALPIN-eMagazine für ein Jahr! Teilnahmeschluss ist der 16. August 2017.

Das könnt Ihr gewinnen:

- Anzeige -

Mit dem A8X Chip mit 64-Bit Desktoparchitektur der zweiten Generation ist das iPad Air 2 unglaublich schnell und leistungsstark. Aber das iPad Air 2 ist sowohl dünner als auch leichter als sein Vorgänger. Unter anderem durch den M8 Motion Coprozessor hat es die gleiche Batterielaufzeit von 10 Stunden.

Unser Preis für Sie: iPad Air 2 von Apple plus kosenloses ALPIN-eMagazine für ein Jahr.

| © Apple

Im Vergleich zum A7 Chip im vorherigen iPad Air bringt der A8X Chip eine 40 % schnellere CPU Leistung. Von Apps starten bis Spiele spielen läuft alles viel flüssiger und reaktionsschneller. Auch Aktionen wie Streichen, Auf- und Zuziehen, Zoomen, Scrollen oder Drehen sind schnell und flüssig.

- Anzeige -

Der A8X Chip bietet eine 2,5x schnellere Grafikleistung im Vergleich zum A7 Chip. Dadurch liefert das iPad Air 2 eine grafische Qualität, die so bisher nur auf Desktopcomputern und Spielekonsolen möglich war. Grafikintensive Apps wie Spiele und Videoschnittsoftware laufen fantastisch – und sehen auf dem großen Retina Display auch noch brillant aus.

Weitere technische Informationen findet Ihr unter: www.apple.com

Und so könnt Ihr gewinnen:

Beantwortet folgende Frage: Was überschreitet man zwischen Hochtor und Sonnblick?

Die Lösung findet Ihr in unserer aktuellen August-Ausgabe von ALPIN!

Die Lösung des Juli-Rätsels: B (12)

Die Gewinnerin im Juni: Christopher Wende aus Uelzen

 
- Anzeige -