Outdoor-Wochenende vom Feinsten: Drei Tage Wanderungen, Klettersteig- und Mountainbike-Touren in traumhafter Umgebung.

Vom 12. bis 15. April 2018 fand zum zweiten Mal das Multisport-Opening mit dem DAV Summit Club in Riva del Garda statt. Der Ort am Gardasee ist wie kaum ein zweiter geeignet für dieses Event der Extra-Klasse.

- Anzeige -

Von der Haustüre des Event-Bascamps, des feinen Vier-Sterne-Hotels "Astoria Park", aus unternahmen knapp 200 bestens gelaunte und fitte Teilnehmer unter kompetenter Führung der Guides des DAV Summit Club verschiedene spektakuläre, landschaftlich wunderschöne Wanderungen, Klettersteig- oder Mountainbike-Touren unter südlicher Sonne. 

Bei allen Touren gab es verschiedene Schwiergkeitsstufen zur Auswahl: Wanderungen führten zum Beispiel entlang des berühmten "Sentiero della Pace" auf den Monte Brione, auf die Cima Rocca, den Monte Corne oder die Burg von Arco. 

- Anzeige -

Klettersteigbegeisterte Teilnehmer erklommen beispielsweise durch die markanten Felsabbrüche der Cima SAT Trentinos ältesten und beliebtesten Klettersteig, die Via dell‘Amicizia, oder über die Via Ferrata Fausto Susatti die Cima Capi.

Ist glücklich, wenn die Hände nach Fels und Sonnencreme duften: Portalmanager Holger, hier am Gipfel der Cima Capi.

Biker konnten zum Start der Saison am Freitag zunächst ein Fahrtechniktraining absolvieren, Samstags ging es hinauf zur Malga Grassi, Sonntags abschließend zum Tenno-See.

Abgerundet wurde das glänzend organisierte Event durch eine kleine Messe der Ausrüstungspartner Deuter und Petzl, den Reparaturstand der Patagonia Worn-Wear-Tour sowie spannende Vorträge (u.a. von ALPIN-Autor Ralf Gantzhorn) am Samstagabend.

Unser Portal-Manager Holger war mit am Gardsee, hat nicht nur Pizza, Eis und Cappuccino genossen, sondern war auch bei den Touren dabei und hat für unsere Social-Media-Gemeinde auf unserem Instagram-Kanal LIVE! von dem Event berichtet.

Hier seine Posts vom Freitag:

Hier die Posts vom Samstag:

Und hier die Posts vom Sonntag:

Wer noch mehr Eindrücke des Multisport-Opening genießen mag, dem seien hier unsere Fotogalerien von 2017 ans Herz gelegt:

Unsere erste Fotogalerie zeigt den Klettersteig Colodri, einen aussichtsreichen Anfängersteig zum Hausberg von Arco.

Unsere zweite Fotogalerie zeigt die Via Ferrata Rio Sallagoni, die durch eine Klamm führt.

Unsere dritte Fotogalerie zeigt die Tour auf dem Gedächtnisweg am Gardasee - auf den Spuren des 1. Weltkriegs.

Unsere vierte und letzte Fotogalerie zeigt was in der Event Area los war.

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben