LOWA arbeitet am Wanderschuh der Zukunft und ALPIN-Leser können Ideen und Erfahrungen einbringen. Ein exklusives Event!

Du bist bergaffin, ein kreativer Tüftler und Dich interessiert nicht nur die Farbe eines Schuhs, sondern auch, ob er für Dein nächstes Abenteuer ausgelegt ist? Deine Freunde bezeichnen Dich liebevoll als "Nerd" und Du bastelst lieber selbst eine Lösung statt lange zu suchen? Dann bist Du hier genau richtig!

- Anzeige -

Komm' mit zu unserem Workshop auf die Coburger Hütte! Tüftel' mit dem LOWA-Entwicklungsteam und dem ALPIN-Testleiter Olaf Perwitzschky am neuen Trekking-Modell für die Kollektion 2019 und unterzieh' die LOWA-Schuhe einem ausführlichen Praxistest. Zehn ausgewählte Kandidaten können ihre Ideen einbringen.

ALPIN-Leserreise LOWA - Der Wanderschuh von morgen

Die Berge rund um die Coburger Hütte.

| © picture alliance/prisma

Und so geht’s

- Anzeige -

Termin: 17./18. September 2017 (Anreise Sonntag, Abreise Montag).

Ort: Coburger Hütte bei Ehrwald.

Teilnehmerzahl: 10 Personen.

Anforderungen: Gute körperliche Verfassung, Kondition für 800 Höhenmeter oder 3 Stunden Gehzeit, Produkt-Affinität.

Mitzubringen: Rucksack, Stöcke, Regenschutz.

Unsere Leistungen

  • Workshop zum Bergschuh der Zukunft mit dem Lowa-Entwicklungsteam

  • Übernachtung mit Halbpension

  • Tour mit Bergführer

  • Ein Paar Bergschuhe in Deiner Größe

Deine Leistungen

  • An- und Abreise nach Ehrwald, möglichst in Fahrgemeinschaften

  • Verpflegung auf Tour (unterwegs)

  • Getränke auf der Hütte

  • Wanderausrüstung.

Preis: 69 Euro, für ALPIN-Abonnenten nur 39 Euro!

Jetzt bewerben!

ALPIN-Leserreise LOWA - Der Wanderschuh von morgen

Mit den Experten von Lowa am Wanderschuh von morgen tüffteln: Beim ALPIN-Event auf der Coburger Hütte.

| © Lowa

Einsendeschluss: 10. Juli 2017

Per E-Mail: info@alpin.de 

Stichwort: Tüftler

So seid Ihr dabei:

Bewirb Dich per Mail oder per Kommentar unter diesen Facebook-Post, indem Du uns ein Foto von Dir schickst, uns Dein Alter und Deinen Beruf verrätst und in drei kurzen (bitte nicht mehr!) Sätzen diese drei Fragen beantwortest:

1. Wenn alles möglich wäre: Welche Superkraft würdest Du Deinem Wanderschuh verleihen und warum?

2. "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör": Deine Frage an den Tüftler Daniel Düsentrieb?

3. Du dürftest irgendwo auf der Welt einen Wegweiser aufstellen: Wo? Was steht darauf und wo zeigt er hin?

Die zehn ausgewählten Bewerber(innen) verbringen zwei Tage mit den Produktentwicklern von LOWA auf der Coburger Hütte. Bitte vergesst Euren Absender nicht!

ALPIN-Leserreise LOWA - Der Wanderschuh von morgen
© Lowa

Das Kleingedruckte: Die zehn von uns ausgewählten Gewinner(innen) werden Ende Juli 2017 auf alpin.de sowie in der September-Ausgabe 2017 genannt und zusätzlich per Post benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Verlag und Redaktion und deren Angehörige können nicht teilnehmen. Teilnehmer(innen) müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen der Olympia-Verlag und Lowa per Post, Telefon oder E-Mail Informationen über eigene Medien-Angebote zukommen lassen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis können Sie jederzeit gegenüber dem Olympia-Verlag widerrufen.

Wir behalten uns vor, konditionell oder technisch ungeeignete Gewinner(innen) von der Tour auszuschließen. Ein Rechtsanspruch auf Durchführung der Tour (etwa bei entgegenstehenden Witterungsbedingungen) kann aus der Auswahl nicht abgeleitet werden. Die Teilnehmer(innen) stimmen der Herstellung und Veröffentlichung der Fotos, die während der Veranstaltung entstehen, durch ALPIN und Lowa zu, egal, ob diese Bilder für redaktionelle oder werbliche Zwecke verwendet werden.

- Anzeige -

16 Kommentare

Kommentar schreiben
Matze Muhaha auf Facebook

1 sohlen zum auswechseln für jedes Gebiet?? 2 warum sind nicht alle Schuhe klebe gezwickt
3 da wo es gebraucht wird um die Menschen zu animieren die schöne Natur zu genießen um diese Nachricht in die welt zu Tagen und zwar mit Lowa.

Torsten Straberg auf Facebook

1. Eine optimale Anpassung an den Fuß.
2. Wäre eine Anpassung an den Fuß durch ein aufblasbares Luftpolster zu möglich?
3. Überall in der Natur, Einklang und Ruhe, weg von Hektik und 5.

Mario Albrecht auf Facebook

1.) Superkraft = trotzt jedem noch so schwierigem Terain 2.)warum nicht wärmeverformbar so das er an jedem Fuß anpassbar wäre [gabs mal von Salomon für Speedskates TR8] 3.)einen Wegweiser würde ich Aufstellen in Berlin vor dem Reichstag mit Zeigerichtung Afrika & dem Aufdruck ...wir haben alle den selben Ursprung ....

Sylvia Geißendörfer

1. Extra Luftpolster für den Abstieg, damit der Fuß nicht nach vorne rutscht.
2. Welcher Wanderschuh eignet sich für mehrere Geschwister -1 Schuh für 2 Kinder
3. Vor jedem Fastfood Lokal : "Nach dem Essen sollst du ruhen oder 1000 Schritte tun".

Bernd Kremer auf Facebook

1. Komfort, Halt und Belüftung.

2. Bei jedem Schuhkauf sollte ein Gutschein für ein paar persönlich anzupassende Einlegesohlen dabei sein.

3. An jeder Bergbahn ein großes Warnschild: Nur mit entsprechenden Schuhen bzw Ausrüstung hochfahren.

Markus Scheibenpflug auf Facebook

1. Selbstreinigend
2. Gibt's was besseres als Vibramsohlen?
3. Auf dem Everest: "Und nun?"

Frank Kaufmann auf Facebook

Zu 1)...Absulut BLASENFREI ..das ist eine tolle Sache !
2) Welchen Kleber nimmt Du für die Sohle ?
3)..am E5 Oberstdorf -Meran bei der Galfunalm :Gemühtliche EINKEHR bei DANIEL ..zeigt z.Hütte

Servus &Pfür Got

Manfred Zeindl auf Facebook

1. Blasenfreiheit, mein größtes Problem
2. Warum löst sich immer wieder die Sohle ab ?
3. München , Freibier , zur Augustiner Brauerei

Ulli Richter auf Facebook

1. Ausklappbare Steigeisen um weniger Ausrüstung mitnehmen zu müssen.
2. Könnt ihr Schuhe herstellen, die mehr belüftet werden können?
3. Direkt vor mein Bett zur Tür hin- "Raus ins Freie- jeder Tag ohne Bewegung ist ein verlorener Tag"

Chris Rock auf Facebook

Superkraft: dass er sich selber säubert bzw gar nicht erst schmutzig wird ( lotus effekt ) ansonsten die marke schlechthin !!! 2.Warum wird der tibet gtx nichtmehr produziert der schuh schlechthin !!!
3. Nepal stairway to Heaven

Ich brauch ein neues paar wanderschuhe

Seite 1 / 2 Next