23 Runden liegen hinter uns, 23 Tagespreise im Wert haben wir verlost. Wir bedanken uns bei allen Mitspielerinnen und Mitspielern sowie den Sponsoren unserer Tagespreise. Diejenigen, die regelmäßig mitgespielt haben und unter den besten 500 gelandet sind, hoffen auf das ganz große Geschenk am Heiligen Abend: unseren Hauptpreis, eine Reise in das Vier-Sterne-Superior-Wellness-Hotel in Nauders im Wert von über 1.600 Euro. Das Christkind hat den Gewinner nun gezogen...

Auch in diesem Jahr wurde der Hauptpreis wieder unter den 500 Punktbesten verlost.

- Anzeige -

189 Bergexperten haben alle 23 Runden mitgespielt und dabei alle 147 Fragen richtig beantwortet und demnach mit der vollen Punktzahl abgeschlossen. Um unter die 500 Besten zu kommen, genügten in diesem Jahr 135 Punkte. So viele oder mehr Punkte erreichten insgesamt 515

Diese 515 landeten in unserem großen Lostopf, aus dem wir am Morgen des Heiligabend den Gewinner unseres diesjährigen Hauptpreises gezogen haben.

Wir gratulieren ganz herzlich: Stefan Sautter aus Eningen.

- Anzeige -

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern (insgesamt waren es über 4.200!), die mitgespielt haben und verraten schon jetzt: Auch 2017 wird es wieder einen Adventskalender auf alpin.de geben.

© Wolfgang Dengler

Wir hoffen, auch diejenigen, die nichts gewonnen haben, sind nicht allzu enttäuscht und hatten auch so Spaß mit unserem täglichen Quiz.

Es bleibt nur noch, Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage zu wünschen!

Viele Grüße,

Wolfgang Dengler, der Adventskalender-Mann von alpin.de

Der Hauptpreis, verlost am 24. Dezember

"Mein Almhof" in Nauders am Reschenpass

| © www.meinalmhof.at

"Mein Almhof" in Nauders am Reschenpass – das familienfreundliche Vier-Sterne-Superior-Wellness-Hotel

Auf einem sonnigen Plateau am Reschenpass auf 1.400 m Seehöhe erwarten wir Sie in unserem familienfreundlichen Vier-Sterne-Superior-Wellness-Hotel „Mein Almhof“. Hier oben, eingebettet zwischen den schönsten Gipfeln Österreichs, Italiens und der Schweiz, lässt unser Hotel keine Wünsche offen. Egal ob sportbegeisterte Aktivurlauber, ruhesuchende Wellnessfans oder Gourmetfreunde - im Wellnesshotel "Mein Almhof" wird jeder verwöhnt.

Direkt vor der Haustür des Almhof’s liegt das Skigebiet Bergkastel. Breite Abfahrten, herrliche Sonnenhänge und ausreichend Schnee durch ein lückenloses Beschneiungssystem sind die Zutaten für das Skivergnügen im Dreiländer-Eck. Mehr als 70 Kilometer bestens präparierte Pisten für Snowboarder, einem Funpark plus Halfpipe und Boardercross-Area sowie Freeride-Routen lässt die Herzen höher schlagen. Familien-freundliche Preise und das attraktive "Nauderixland" für die kleinen Skifreunde machen die Entscheidung für das Skigebiet Nauders besonders leicht.

Achtung: Der Gutschein ist nur einlösbar vom 8.1. bis 26.1. und vom 25.3. bis 8.4.2017, oder aber im Sommer. Dann natürlich ohne Skipass und eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Unser Hauptgewinn hat einen Gesamtwert von 1.600 Euro.

Weitere Informationen zu dem Hotel unter www.meinalmhof.at

- Anzeige -