Hardshell-Test

Haglöfs Spire Jacket

Hersteller Haglöfs verspricht mit dem Spire Jacket eine "robuste Gore-Tex Active-Shell-Jacke" im Programm zu haben. Wir haben uns den Sommer-Neuzugang 2013 beim eh schon großen Hardshell-Sortiment der Schweden etwas länger angesehen.

Active Shell - Jacke von Haglöfs im Test.
© Haglöfs

Das sagt der Hersteller:

"Eine verstärkte, äußerst atmungsaktive und robuste Gore-Tex Active-Shell-Jacke mit Details, wie helmkompatible Kapuze und zwei Brusttaschen."

© Haglöfs

So haben wir getestet:

Was braucht man zum testen einer Regenjacke? Richtig, Regen! Und den gab es während unserer Testphase von März bis August 2013 wirklich nicht zu knapp. Egal, ob leichtes Tröpfeln oder Wolkenbruch, die Spire musste so ziemlich alle Arten von Niederschlag über sich ergehen lassen. Daneben ging es auch noch auf Berge. Im Frühjahr auf die verschneiten Gipfel von Halserspitz (1862m), Risserkogel (1826m) und Hirschberg (1670m), Ende Juni dann zum Hohen Riffler (3231m), Olperer (3476m) und Hochfeiler (3509m).

Weitere Informationen: Haglöfs

Text von Wolfgang Dengler

0 Kommentare

Kommentar schreiben