Auf die leichte Tour

Osprey Exos 38

Mit der Einführung der Exos-Serie zeigte Rucksackspezialist Osprey bereits 2008, dass sich geringes Gewicht und Tragekomfort bei Wander- bzw. Trekkingrucksäcken nicht zwangsläufig ausschließen müssen. Für die neueste Version des Exos 38, die zum Frühjahr 2014 auf den Markt gekommen ist, gilt dies mehr denn je.

Superleichter Wanderrucksack von Osprey im Test
© Osprey

Das sagt der Hersteller:

"Der Exos bietet alle Vorteile eines leichtgewichtigen Rucksacks, ohne die damit normalerweise einhergehenden Kompromisse. Er ermöglicht es an die Grenzen zu gehen und lange Strecken leicht und schnell zu bewältigen."

© Osprey

So haben wir getestet:

Mit dem Exos 38 haben wir etliche Tagestouren in der Fränkischen Schweiz sowie auf Mallorca unternommen. Seine wahre Bewährungsprobe hatte der Leichtrucksack allerdings auf dem Berliner Höhenweg zu bestehen. Die acht Etappen des hochalpinem Rundwanderwegs durch das Herz der Zillertaler Alpen bieten ideales Testgelände. Vom Hatscher auf breiten Forstwegen über schmale Pfade bis hin zu einigen kürzeren Kraxeleinlagen - wie etwa am Schönbichler Horn (3133m) - ist alles dabei.

Klicken Sie sich durch die Slideshow des Gear Checks zum "Exos 38" von Osprey.

Weitere Informationen: Osprey

Text von Wolfgang Dengler

0 Kommentare

Kommentar schreiben