ALPIN-PICs im September

"Wolken in den Bergen": Jetzt Bilder bewerten!

Thema unseres Fotowettbewerbes im September: "Wolken in den Bergen". Satte 181 Bilder wurden hochgeladen und können noch bis heute um Mitternacht von unseren usern bewertet werden. Platz eins scheint schon vergeben, auf den Plätzen dahinter geht es jedoch noch recht eng zu. Vergeben jetzt auch Sie Punkte für die eingereichten Bilder. Die ALPIN-Jury hat ihre Entscheidung schon getroffen und präsentiert ihre Top Five morgen auf alpin.de!

"Wolken in den Bergen": Jetzt Bilder bewerten!

Wichtige Änderung

In unserem Forum wurde von einigen Teilnehmern bemängelt, dass man Punkte für die eingereichten Bilder ab dem Zeitpunkt des uploads vergeben kann. Bilder, die spät eingereicht wurden, haben somit weniger Zeit, Punkte in der user-Wertung zu ergattern. Das haben wir bislang nicht als Problem gesehen, wollten aber Sie, liebe User, über eine Änderung bei der Punktevergabe abstimmen lassen.

Das Ergebnis unseres Votings ist eindeutig: 85% der Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen, die Punktvergabe erst ab dem Zeitpunkt zu ermöglichen, wenn alle Bilder eingereicht worden sind. Dies ist daher seit dem August-Fotowettbewerb der Fall!

Teilnahme-Regeln

Jeder mit einem alpin.de-community-Account kann ein Bild für den Wettbewerb hochladen. Leser/user ermitteln durch Punktvergabe für die eingereichten Bilder ein Ranking und küren so monatlich "ihre" Sieger. Darüber hinaus entscheidet unsere Jury, welche Bilder jeweils im Heft gezeigt werden.

Achtung: Da vereinzelt Nachfragen aufgetreten sind, weisen wir daraufhin, dass die Entscheidung der Jury völlig unabhängig vom user-Entscheid ist. Das Ranking hat keinerlei Einfluss auf unsere Wertung. Die Jury geht davon aus, dass nur nicht-manipulierte Bilder eingereicht werden.

Mitglieder der Jury sind der bekannte Bergfotograf Bernd Ritschel, ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt, Bildredakteurin Petra Darchinger und Holger Rupprecht, der Mann von alpin.de

Die Prämie für das beste Bild: Klettersteig-Package von Camp

Unser Preis für das beste Bild im September: Klettersteig-Package von Camp
Unser Preis für das beste Bild im September: Klettersteig-Package von Camp

Das dreiteilige Klettersteig-Paket besteht aus Helm, Klettersteig-Set und Klettergurt.

Helm "Armour" Bequemer Klettersteighelm mit rückseitigem Verstellrad zur optimalen Anpassung. Innenschale aus EPS und Außenschale aus spritzgegossenem ABS mit seitlichen Belüftungsöffnungen.

KS-Set "Vortex Rewind" Leichtes Klettersteigset mit Bandfalldämpfer und elastischen Armen.

Gurt "Topaz Plus" Komfortabler Klettersteiggurt mit weitem Verstellbereich für perfekte Anpassung. Die verschiedenfarbigen Beinschlaufen machen eine Fehlbenutzung offensichtlich erkennbar.

Der Preis hat einen Gesamtwert von 171,00 Euro. www.camp.it