ALPIN PICs August: "Alles über 3000"

Nicht vergessen: Bis Sonntag noch Bilder bewerten!

"Alles über 3000 - hoch hinauf", so das Thema unseres Fotowettbewerbs im August. 123 Bilder wurden eingereicht, der Einreichungszeitraum ist beendet. Ab sofort und bis einschließlich 31. August können Sie die hochgeladenenen Bilder bewerten. Aus den vergebenen Punkten ergibt sich das user-Ranking. Parallel dazu kürt die ALPIN-Jury jene fünf Bilder, die im Heft abgedruckt werden. Als Preis für den Fotograf des nach Jury-Meinung besten Fotos gibt es den "Futura 32"-Rucksack von Deuter.

Nicht vergessen: Bis Sonntag noch Bilder bewerten!

Wichtige Änderung

In unserem Forum wurde von einigen Teilnehmern bemängelt, dass man Punkte für die eingereichten Bilder ab dem Zeitpunkt des uploads vergeben kann. Bilder, die spät eingereicht wurden, haben somit weniger Zeit, Punkte in der user-Wertung zu ergattern. Das haben wir bislang nicht als Problem gesehen, wollten aber Sie, liebe User, über eine Änderung bei der Punktevergabe abstimmen lassen.

Das Ergebnis unseres Votings ist eindeutig: 85% der Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen, die Punktvergabe erst ab dem Zeitpunkt zu ermöglichen, wenn alle Bilder eingereicht worden sind. Dies ist daher seit dem August-Fotowettbewerb der Fall!

Teilnahme-Regeln

Jeder mit einem alpin.de-community-Account kann ein Bild für den Wettbewerb hochladen. Leser/user ermitteln durch Punktvergabe für die eingereichten Bilder ein Ranking und küren so monatlich "ihre" Sieger. Darüber hinaus entscheidet unsere Jury, welche Bilder jeweils im Heft gezeigt werden.

Achtung: Da vereinzelt Nachfragen aufgetreten sind, weisen wir daraufhin, dass die Entscheidung der Jury völlig unabhängig vom user-Entscheid ist. Das Ranking hat keinerlei Einfluss auf unsere Wertung. Die Jury geht davon aus, dass nur nicht-manipulierte Bilder eingereicht werden.

Mitglieder der Jury sind der bekannte Bergfotograf Bernd Ritschel, ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt, Bildredakteurin Petra Darchinger und Holger Rupprecht, der Mann von alpin.de

Unser Preis für Sie: Der Futura 32 von Deuter (Foto: Deuter).
Unser Preis für Sie: Der Futura 32 von Deuter (Foto: Deuter).

Die Prämie für das beste Bild: Deuter Futura 32

Die erfolgreichste, meistprämierte Konstruktion, das Aircomfort Flexlite System, wurde jetzt zum Deuter-Jubiläumsjahr in die Futura Serie integriert. Das Tragesystem macht die Futuras super beweglich und lässt den Rücken dank dreiseitiger Blüftung durchatmen. Vorgeformte Hüftflossen machen den Tragekomfort perfekt. Damit man auf der Wanderung alles parat hat, bieten die Futuras bestens organisierte Taschen. Sollte mal ein überraschender Schauer aufziehen, schützt die integrierte Regenhülle.

Der Preis hat eine Wert von 119,95 Euro. www.deuter.de