Fotogalerie

Florian Forster

Florian Forster, geboren 1980, ist am 15. Januar 2014 verstorben.

Florian Forster

Schon seit frühester Kindheit verbringt Florian Forster, viel Zeit in den Bergen, und mit ca. 11 Jahren beginnt er, seine Bergerlebnisse, anfangs mit einer kleinen Sucherkamera, später mit der Spiegelreflex, festzuhalten.

Im Laufe der Zeit wurden die Touren und auch die Fotografien anspruchsvoller, wobei es ihm, trotz manchmal minimaler Fotoausrüstung, immer wieder gelingt, besondere Berg– und Landschaftsbilder nach Hause zu bringen.

Arbeitsschwerpunkte:

Bergfotografie (Bergsteigen, Skitouren, Klettern, Eisklettern), Landschaftsfotografie (Einfangen von besonderen Stimmungen und Augenblicken), Natur, Portraits, Diavorträge. Veröffentlichungen: Bergsteiger, KLETTERN, "Firn- und Eisklettern in den Ostalpen", "Genussklettern Österreich - Mitte", "Eisklettern in Tirol", Werbeplakat zum 4. Kölner Alpintag.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Florian Forster!

Florian Forster starb am 15.01.14 und wurde am 23.01.14 auf dem Alten Friedhof in Holzkirchen beigesetzt.

Weitere Informationen und Bilder: