- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de

   Fotowettbewerb

- Anzeige -

Video der Woche
Video abspielen

- Anzeige -
Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite
Fotoausstellung "Blackmountainswhite" von Torsten Wenzler

Faszination Berg in schwarz-weiß

16.11.2012 11:45:13
Wenn schon nicht der Name, dann sind die Arbeiten von Torsten Wenzler alpin.de - Usern ein Begriff. Der Fotograf ist gleich mit mehreren Galerien auf unserer Page vertreten. Jetzt präsentiert der 49-Jährige seine neue Fotoausstellung "blackmountainswhite".
- Anzeige -

Der Winter ist, sportlich gesehen, Torsten Wenzlers liebste Jahreszeit, denn da kann der leidenschaftliche Skifahrer gleich zwei Passionen verknüpfen. Wer nun denkt, dass die Fotos so nebenbei entstanden sind, der täuscht sich gewaltig.

Fast allen Bildern liegt ein Plan zugrunde, der meist große Vorbereitungen und vor allem auch Geduld verlangt. "Auf manche Bilder warte ich sehr lange. Sie existieren als Vorstellung schon lange vor der Umsetzung in meinem Kopf. Manche Fotolocations beobachte ich mehrere Monat, sogar Jahre, bis es endlich passt ".






Klicken Sie sich durch die Fotogalerie mit Aufnahmen aus Torsten Wenzlers neuer Ausstellung "blackmountainswhite".


Mit der Ausstellung "blackmountainswhite" stellt der ALPIN-Fotograf Torsten Wenzler nun sein jüngstes Fotoprojekt vor. Die 50 großformatigen schwarz-weiß Aufnahmen sind von November 2012 bis 2013 in dem Restaurant "Die Kelter" in Notzingen (nahe Stuttgart) zu sehen.

Viele Bilder wurden bei Berg-, Kletter- und Skitouren in den österreichischen Alpen aufgenommen, einige entstanden aber auch bei Reisen nach Norwegen, Kanada oder in die USA. Schwerpunkt der ausgewählten Fotos sind Winteraufnahmen.

Quelle: Pressemitteilung Torsten Wenzler

Weitere Galerien von Torsten Wenzler auf alpin.de:
Portfolio
Rock Master 2005


Alle auf alpin.de veröffentlichten News finden Sie hier.


- Anzeige -

16.11.2012 11:45:13
Sitemap Drucken Versenden


02.09.2014 13:33:18