Fotogalerie

Herbert Raffalt

Herbert Raffalt, geboren 1964, ist staatlich geprüfter Bergführer und passionierter Leica - Fotograf. Inmitten der Dachstein-Tauern-Region aufgewachsen, hat sich der "Augenmensch und Bergnomade" schon früh einen Lebenstraum erfüllt und seine Berg- und Fotoleidenschaft zum Beruf gemacht. Seit vielen Jahren ist er Leiter der Alpinschule in Schladming und genießt als Buchautor und Vortragender einen guten Namen.

Herbert Raffalt

Seine Motive findet er vorwiegend in den heimatlichen Bergen rund um den Dachstein. Mit viel Gefühl für das richtige Licht und mit Liebe zum Detail hält er den Zauber des Augenblicks fest und bringt seine innere Verbundenheit zur Bergwelt in vibrierend lebendigen Bildern zum Ausdruck.

Ein Projekt das ganz oben auf der Wunschliste steht, will sich Herbert Raffalt in den nächsten Jahren erfüllen. Er möchte zu Fuß vom Dachstein, dem höchsten Gipfel seiner Heimat bis auf das Dach Europas, den Montblanc wandern. Ein aussichtsreicher Höhenweg führt direkt über den Alpenhauptkamm und zählt zu den aufregendsten Traumpfaden der Bergwelt. Einfach Aufbrechen ohne lange Anreise, ohne logistische Unterstützung und Losmarschieren von zu Hause, um das schönste Gebirge der Welt zu erkunden, ist die ebenso kühne wie auch nahe liegende Idee dahinter.

Herbert Raffalt begeistert sein Publikum nicht nur mit der hohen Qualität seiner Bilder, sondern versteht es auch als Vortragsredner und Geschichten - Erzähler geschickt seine Zuhörer zu fesseln und sie teilhaben zu lassen am Abenteuer Berg.

Er publiziert seine Bilder in zahlreichen Alpin - Zeitschriften, sowie in Büchern und Diavorträgen. Die Bilder und Aufnahmen entstanden bei unzähligen Berg- und Klettertouren und sind stets eine Liebeserklärung an die Landschaft und die Menschen seiner Heimat.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Herbert Raffalt!

Bisher erschienene Bücher:

Dachstein-Tauern - "Berggehen" (vergriffen)

"Dachstein-Tauern - "Die Faszination der Gegensätze"

"Der Zauber des Augenblicks"

Kalender "Augenblicke" 2001 bis 2006

Kontakt:

Herbert Raffalt

A-8970 Schladming/Rohrmoos

Katzenburgweg 330

Tel.: 00 43/6 64/8 98 08 95

Weitere Informationen und Bilder: