Fotogalerie

Martin Hülle

Er liebt die abgeschiedenen Regionen des hohen Nordens - in Skandinavien, Island, Schottland und Grönland. Seit mehr als 20 Jahren durchstreift Martin Hülle Berglandschaften und Gletscherwelten im Sommer wie im Winter. Unzählige Touren führten ihn dabei zu Fuß oder mit Ski in diese rauen wie atemberaubenden Landschaften.

Martin Hülle
Martin Hülle
Martin Hülle

Martin Hülle, geboren 1973, ist ein Fotograf und Autor aus Wuppertal.

Tausende Kilometer hat er bisher in nordischen Gefilden zurückgelegt, sich mit dem Nordlandfieber infiziert und den Arktis Bazillus eingefangen.

Den 800 km langen Nordkalottleden wanderte Martin Hülle komplett an einem Stück. Wochenlange Wintertouren führten ihn durch die einsamsten Regionen Nordeuropas. Mehrfach überquerte er den Jostedalsbreen in Norwegen, den größten Gletscher auf dem europäischen Festland, bevor ihm mit der Soloüberquerung des Vatnajökull auf Island auch die Traverse der größten Eismasse Gesamteuropas glückte.

Im Rahmen der Grönland Transversale 2006 und der Expedition "Eiswüste 2008" überquerte er darüber hinaus bereits zweimal das grönländische Inlandeis von Ost nach West.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Martin Hülle!

Seine Leidenschaft ist die Reise-, Landschafts- und Outdoorfotografie. Mit dem Fokus auf der Natur, aber ebenso einem Auge auf den Menschen, Stillleben und allem kuriosen vor der Kamera. Martin Hülle möchte die Welt entdecken. In weiter Ferne und direkt vor der eigenen Haustüre.

Er möchte Geschichten erzählen. Die Fotografie und das Schreiben sind für ihn eine Lebensart - eine Möglichkeit, Gefühle einzufangen, auszudrücken und mit anderen zu teilen.

Kamera und Notizblock sind seine ständigen Begleiter auf der Suche nach spannenden Geschichten. Bildreportagen seiner Reisen erscheinen regelmäßig in namhaften Magazinen.

Kontakt:

Martin Hülle

Liegnitzer Straße 42

42277 Wuppertal

Deutschland

Tel.: +49 (0) 202 - 25 22 89 1

Weitere Informationen und Bilder: