Fotogalerie

Lorenz Andreas Fischer

Lorenz Andreas Fischer wurde 1966 in Luzern/Schweiz geboren. Nach einem Biologiestudium arbeitete er in Naturschutzprojekten und im Lehrauftrag an Mittelschulen. Längere Reisen haben ihn um den ganzen Erdball geführt. Er begann schon früh autodidaktisch zu fotografieren. Heute arbeitet er als freier Fotograf und Autor mit den Themenschwerpunkten Natur, Sport sowie Reisen/Tourismus.

Lorenz Andreas Fischer

Fasziniert ist er von den Savannenlandschaften Afrikas, wo er im Moment ein aufwändiges Fotoprojekt realisiert. Der Alpenraum bleibt aber immer noch sein wichtigstes Betätigungsfeld. Die Kameraausrüstung versteht er lediglich als nützliche Arbeitsgeräte. Heute ist er fast ausnahmslos digital unterwegs und weiss die Vorteile zu schätzen, obwohl auch dort (noch) nicht alles Gold ist, was glänzt.

Neben den üblichen Auftragsarbeiten für Firmen, Institutionen und Printmedien sind ihm freie Arbeiten am liebsten. Dort bleibt Zeit für eine lange und intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Für seinen ersten Bild-/Textband über das UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn hat er fünf Jahre lang fotografiert.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Lorenz Andreas Fischer! Bücher: Atem der Berge, UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn Rotten Verlag, ISBN 3-907624-72-6

Kontakt:

Lorenz Andreas Fischer

Sälihalde 6

6005 Luzern

Schweiz

Tel.: 0041 (41)/240 67 57

Mobil: 0041 (0)79/630 24 24

Weitere Informationen und Bilder: