Fotogalerie

Gunar Streu

Gunnar Streu über sich und seinen Zugang zur Fotografie: Zum Fotografieren kam ich durch meinen Großvater, der sehr viel in den Gebirgen Europas mit Pickel, Seil und Skiern unterwegs war, dabei oft fotografierte oder filmte und die auf seinen Reisen entstandenen Filme auch vor größerem Publikum (u.a. im Kurhaus Berchtesgaden) zeigte. Durch seine Berichte und Schilderungen erwachte schon als Kind in mir das Interesse am Draußensein.

Gunar Streu

Mein Vater, der selbst viel fotografierte und mit uns Kindern oft in der Natur unterwegs war, lehrte mich Einsamkeit und Stille zu schätzen, auch die kleinen Dinge zu sehen und ein Gespür für Stimmungen zu entwickeln.

In Sachsen aufgewachsen, zog ich nach 9 Jahren Aufenthalt in Bayern vor 6 Monaten in den hohen Norden Lapplands, um die Weite und karge Schönheit der Natur nördlich des Polarkreises erleben zu können.

Gerne bin ich bei jedem Wetter draußen mit Boot, Rad oder zu Fuß unterwegs und halte das Erlebte mit der Kamera fest. So fotografiere ich in erster Linie Natur, Details und auf Reisen auch Menschen. Bis jetzt bereiste ich neben den Alpen Nepal, den Südwesten der USA, Kanada, Alaska und Patagonien.

Vor einem Jahr erschien mein erstes Buch "bergträume. zwischen salzburg, berchtesgaden und chiemgau" (wt-buchteam), meine Bilder wurden in DAV Life Alpin, dem DAV-Jahrbuch, in ALPIN, in BERGE und bei outside Schweden veröffentlicht. Außerdem arbeite ich nebenberuflich für eine Bildagentur.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Gunar Streu! Kontakt:

Gunar Streu

Borgargatan 14 b

S-98231 Gällivare

Weitere Informationen und Bilder: