Fotogalerie

Matteo Del Grosso

1963 im hessischen Offenbach geboren, wohnt Matteo Del Grosso seit etwa zehn Jahren am Bodensee.

Matteo Del Grosso
© Marjetka Kastner
© Marjetka Kastner

Im Jahre 1998, während eines längeren Aufenthalts in Kanada, hat er ernsthaft zu fotografieren begonnen. Seitdem begleitet ihn seine Kamera auf all seinen Reisen.

Angefangen hat es bei Matteo Del Grosso, als ein natürliches Bedürfnis, die Zeit und damit die Erinnerung am Erlebten und Gesehenen festzuhalten. Nach und nach lernte er, wie unterschiedlich die Sehweisen von Mensch und Kamera sind und dass es einer bewussten Abstraktion bedarf, um Fotos interessant zu gestalten.

Matteo Del Grosso vertreibt seine Fotos über Agenturen und Portale, verkauft aber auch direkt an Verlage oder an privat. Da er die Fotografie nebenberuflich betreibt, bleibt für Auftragsarbeiten wenig Zeit.

Spezialisiert hat er sich nicht; die Begriffe "Reisefotografie" oder "Landschaften, Städte, Menschen" beschreiben seine Arbeiten jedoch recht treffend. Mit den Bergen vor der Haustür gehören Kultur und Landschaften des Alpenraums zu seinen bevorzugten Motiven.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Matteo Del Grosso!

Kontakt:

Matteo Del Grosso

Hopfenweg 13

D-88048 Friedrichshafen

Weitere Informationen und Bilder: