Fotogalerie

Frank Kretschmann

Das sagt Frank Kretschmann über sich:

Frank Kretschmann
Fotograf und Kletterer: Frank Kretschmann.
Fotograf und Kletterer: Frank Kretschmann.

Seit 10 Jahren arbeite ich als professioneller Fotograf im Bereich Fashion, Stillife, People und Industrie. Durch meine große Leidenschaft, dem Klettern und Reisen, lag es auf der Hand, beide Bereiche zu verbinden. Mein Anliegen ist es Klettern, professionelle Fotografie, Natur, Licht und den Actor auf meinen Bildern perfekt in Szene zu setzen und als Gesamtwerk zu betrachten.

Schon immer fasziniert von allen Spielarten des Kletterns, haben mich meine Reisen in alle Teile der Welt verschlagen zum Sportklettern durch Europa, Maroko und Asien, zum alpinen Klettern in die Alpen und die Anden in Peru und natürlich zum Bigwall-Klettern ins Yosemite und nach Patagonien.

Doch vorallem hat mich meine Heimat das Frankenjura in Deutschland, wo das Klettern eine große Tradition hat, geprägt.

Für mehr Infos und Bilder: www.funst.de Kontakt:

Kretschmann Frank

Rudolphstr. 16

90489 Nürnberg

0049.175/8066178

0049.911/4900770

Frank Kretschmann wirkt auch an Video-Produktionen mit.

So zum Beispiel im Film "Levitation", einem Streifen über die die längste Highline Europas: 103 Meter lang, 50 Meter hoch. Das Who-is-Who der europäischen Kletterszene probierte sich im letzten Herbst im tschechischen Ostrov an der Highline. Einer kam schließlich durch...

Mehr Filme von Frank Kretschmann: http://vimeo.com/25765426