- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de
Titelstory aus ALPIN 03/2013

Fotogalerie: Freeride-Touren in Zermatt

04.02.2013 09:01:47
In unserem aktuellen Fotowettbewerb dreht sich alles um das Thema Freeride. Und auch in der Titelgeschichte der März-Ausgabe von ALPIN widmen wir dem weißen Rausch mehrere Seiten. Unsere Autorin Iris Kürschner hat sich ins Wallis begeben, genauer gesagt nach Zermatt. Mitgebracht hat sie drei spannende Tourenvorschläge und noch mehr tolle Bilder.
- Anzeige -

Ab 09. Februar am Kiosk: ALPIN 03/2012 mit der Titelgeschichte "Freeride Zermatt".
Zermatt ist gefragt. Das zeigt sich schon bei der Anfahrt in Täsch, wo einen ein Umsteigeterminal in den Dimensionen eines Flughafens empfängt. Die obligatorische Zugfahrt zum Ausgangspunkt der Winterträume ist nicht - wie andernorts üblich - im Skipass inbegriffen. Für beinahe alles muss hier tief in die Tasche gegriffen werden. Selbst ein vegetarisches Gericht überschreitet mehrheitlich die 20-Franken-Marke.

Von Dorf kann längst keine Rede mehr sein. Städtisches Gehabe in den Gassen, wo Pelzmäntel und edle Designer-Klamotten Ausgang haben. Doch dazwischen tummeln sich wettergegerbte Bergveteranen, verschwitzt und ungekünstelt, die vielleicht gerade von der Haute Route oder einer Gipfeltour, einem Gletscherdrive zurückkommen. Genau diese gegensätzliche Mischung macht das Besondere von Zermatt aus. Rummel auf den Skipisten, abseits Einsamkeit, wenn man weiß wo.

Das Skigebiet von Zermatt ist ein Mekka für Freerider. Im Pöstli treffen sie sich gern oder im Papperla Pub und diskutieren über die besten Runs. Mittendrin auch schon mal Samuel Anthamatten, der zurzeit als einer der weltbesten Freerider von sich reden macht...

Die komplette Titelgeschichte finden Sie in der März - Ausgabe von ALPIN.
Ab 09. Februar im Zeitschriftenhandel erhältlich!





Klicken Sie sich durch die Fotogalerie mit Impressionen aus der Titelgeschichte der März - Ausgabe von ALPIN.


Hier geht es zur Einzelheftbestellung


- Anzeige -

04.02.2013 09:01:47
Sitemap Drucken Versenden


Zum Thema

Fotogalerie


Hier finden Sie Bildsammlungen von Bergfotografen und Reisejournalisten,
die uns Ihre schönsten Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

25.11.2014 23:57:11