Fotogalerie

Harry Neumann

Harry Neumann, Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Pädagogik, lebt und arbeitet im Westerwald.

Harry Neumann

Harry Neumann hat genau nachgerechnet und ist zu dem Ergebis gekommen, dass er bis heute weltweit nicht weniger als 53 000 Kilometer zu Fuß, auf Ski, mit Mountainbike und Kajak zurückgelegt hat. Seine Philosophie dabei: "immer aus eigener Kraft - by fair means". Für ihn stellen neue Wege, das Verlassen ausgetretener Pfade immer wieder neue Herausforderungen dar. Seit Motto: "Wege entstehen, indem wir sie gehen. Grenzen existieren nur im Kopf".

Harry Neumann hat schwierige Eiswände in den Alpen bezwungen, extreme Klettereien und Hochgebirgsdurchquerungen bewältigt, die kanadischen Rocky Mountains im Winter und zahlreiche Eisfelder in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Kanada, Grönland und Alaska erfolgreich durchquert. Alleine in Canada und Alaska hat er 13000 Kilometer zu Fuß zurück gelegt.

Der Lake Louise in Kanada. www.harry-neumann.de
Der Lake Louise in Kanada. www.harry-neumann.de

Arbeitsschwerpunkte

Der Leiter einer regionalen Schule arbeitet freiberuflich als Bergfotograf. Bergsteigen, Trekking, Klettern und große Skidurchquerungen sind seine Leidenschaft, besonders in Nordamerika, Grönland und den Alpen. Er verfügt über ein umfangreiches Fotoarchiv und hat zahlreiche Beiträge und "Specials" in alpinen Zeitschriften sowie in den DAV Jahrbüchern veröffentlicht. Seine Leica Dia-Multivisionsvorträge sind für ihre Qualität und Professionalität bekannt.

Harry Neumann ist Vortragsreferent bei den "Alpinen Highlights" in München, beim Trekker Treffen des DAV Summit Club sowie bei zahlreichen DAV/OEAV Sektionen. "Er ist keiner, der seinen Zuhörern die erklommenen Berggipfel und Besteigungen entgegen schleudert. Keiner, der sich rühmt, bei seinen Touren am Abgrund des Lebens gestanden zu haben. Harry Neumann ist ein Geschichtenerzähler, wie sie selten geworden sind. Er fasziniert und begeistert mit leisen, fast behutsamen Tönen". (Rhein-Zeitung)

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Harry Neumann!

Kalenderblatt aus Harry Neumanns Motivationskelander 2007. Klicken Sie für eine Großansicht!
Kalenderblatt aus Harry Neumanns Motivationskelander 2007. Klicken Sie für eine Großansicht!

Neuestes Produkt Harry Neumanns ist ein Motivations-Kalender für das Jahr 2007.

Format: 14 cm x 14 cm

Umfang: 14 Kalenderblätter vierfarbig, 2 Textblätter s/sw

Zum Aufstellen und Aufhängen (wire-o und Aufsteller auf der Rückseite)

ISBN 10: 3-00-019245-x ISBN 13: 978-3-00-019245-6

Preis: 6.50 Euro zzgl. Versandkosten

Kontakt:

Harry Neumann

Am Hammelberg 25

56242 Quirnbach/Westerwald

Tel.: 0 26 26/92 64 41

Fax: 0 26 26/92 64 42

Mobil: 01 70/5 76 11 15

Weitere Informationen und Bilder: