Fotogalerie

Oliver Schneider

Oliver Schneider, 33 Jahre alt, hat seine Liebe für das Fotografieren in den Bergen entdeckt. Der Angestellte in einem Kletterladen möchte aus seinem Hobby ein 2. Standbein machen. Für ihn steht es im Vordergrund, Menschen die Schön-und Verletzlichkeit der Alpen zu zeigen.

Oliver Schneider

Der Fotograf schreibt über sich selbst:

"Ich bin 33 Jahre alt und wohnhaft im schönen Mainz. Beruflich arbeite ich in einem Outdoor-und Kletterladen. Da ich dort nur eine 2/3 Stelle besetze, habe ich sehr viel Zeit zum Reisen, vornehmlich in die Berge. So war ich in den letzten Jahren oft weit über 100 Tage kletternd, auf Skiern oder wandernd in den Alpen unterwegs.

Immer dabei, die Kamera. Bin ich früher in die Berge gefahren um eine schwere Tour zu machen und dabei ein bisschen Fotos zu knipsen, fahre ich heute meist zum Fotografieren dorthin und klettere dabei ein wenig.

So hat sich aus dem "Erinnerungsfoto schießen" ein Anspruch in Richtung ernsthafter Fotografie entwickelt. Zur Zeit bin ich darum sehr bemüht aus dieser Leidenschaft ein zweites berufliches Standbein zu machen. Die Philosophie welche hinter meiner Fotografie steht, ist der Schutz der Alpen. Ich möchte durch meine Bilder die Menschen ansprechen und sie auf die Schönheit dieser so zerbrechlichen Welt hinweisen.

Es ist sicher sehr schwer in den heutigen Zeiten, in denen es eine starke Flutüberreizung durch alle Arten von Medien gibt, überhaupt noch Jemanden zu erreichen. Trotzdem hoffe ich, daß den Menschen der Wert unberührter Natur nicht verloren geht. Wenn ich dazu meinen Teil beitragen kann, hat sich alles Mühsal gelohnt, waren Kälte und schwerer Rucksack nicht umsonst."

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Xandi Kreuzeder!

Kontakt

Olli Schneider

Mainzer Straße 11

55252 Mainz-Kastel

Tel: 06134-716561

Weitere Informationen und Bilder: