Fotogalerie

Marco Kost

Aufgewachsen am Schliersee fand der Foto-Journalist Marco Kost früh den Weg in die Bayerischen Alpen. Zu seiner Begeisterung für Sport (Skifahren, Wandern, Snowboarden, Klettern, Bergsteigen, Skitouren gehen und Mountain-Biking) kam bald die Leidenschaft fürs Fotografieren.

Marco Kost

Was mit Landschaftsaufnahmen der heimischen Bergwelt während seiner Touren begann, entwickelte sich mehr und mehr zu professioneller Outdoor- und Sport-Fotografie. Mit seinen Bildern vermittelt er die besondere Ästhetik der Bergwelt. Sie regen an, "deren Schönheit live in Augenschein zu nehmen."

Der Anglist/Germanist sammelte bereits während seines Studiums an der LMU München erste Erfahrungen in der Bildredaktion der Reisezeitschrift GLOBO.

Nach seinem Abschluss als Magister arbeitete er als Bildredakteur in der auf Sportfotografie spezialisierten Agentur ASA.

Zudem machte der begeisterte Motorrad-Fahrer eine Ausbildung zum Online-Journalisten. 2005 begann er als Kundenberater der international renommierten Agentur Getty Images in München zu arbeiten.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Marco Kost

Seit 2000 berichtet er als freier Fotograf und Texter von vielen nationalen und internationalen Kletter- und Boulderwettbewerben für deutschsprachige Magazine wie Klettern, Climb und Panorama.

Seine Fotos werden auch außerhalb Deutschlands für Print und Online verwendet.

Risserkogel und Blankenstein im letzten Abendlicht. Bild: Marco Kost.
Risserkogel und Blankenstein im letzten Abendlicht. Bild: Marco Kost.

Seine Sportbilder zeichnen sich durch Kreativität die eingefangene Emotionalität aus: "Ich will, dass der Betrachter die Anstrengung, Konzentration oder Freude der Akteure unmittelbar miterlebt."

Marco Kost veröffentlicht regelmäßig Reportagen von seinen Reisen in entferntere Bergregionen wie z.B. Kanada oder Kalifornien in der Mitgliederzeitschrift "Panorama" des DAV.

Kontakt:

Marco Kost

Otto-Mair-Ring 5

83607 Holzkirchen

Tel.: 0 80 24/47 41 55

Mobil: 01 79/1 18 91 13

Weitere Informationen und Bilder: