Fotogalerie

Joachim Burghardt

Joachim Burghardt begeht am liebsten alte, einsame Pfade, besteigt Berge auf weglosen Routen und biwakiert ohne Zelt am höchsten Punkt. Seine Kamera hat er immer mit dabei, um keinen magischen Augenblick zu verpassen.

Joachim Burghardt
Joachim Burghardt
Joachim Burghardt

Joachim Burghardt, Jahrgang 1982, studierte Neogräzistik, Orientalistik sowie Interkulturelle Kommunikation und ist in der Bergbranche als Redakteur, Korrektor, Buchautor und Vortragsreferent tätig. Neben seinem Interesse für Sprachen und Literatur gilt seine Leidenschaft vor allem dem Bergsteigen.

Am liebsten begeht er alte, einsame Pfade, besteigt Berge auf weglosen Routen und biwakiert ohne Zelt am höchsten Punkt.

Er hat zwei erfolgreiche Tourenführer veröffentlicht: " Vergessene Pfade um den Königssee " und " Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen ", in denen die so oft beschriebenen und vermeintlich so bekannten Berchtesgadener Alpen wie auch die Bayerischen Hausberge aus einer neuen Perspektive vorgestellt werden.

Joachim Burghardt lebt mit seiner Familie in seinem Geburts- und Heimatort Dachau.

Die Bildergalerie "Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen" zeigt Impressionen aus dem gleichnamigen Tourenführer: stille Wege, wenig bekannte Gipfel, ungewöhnliche Tourenvorschläge - manchmal beinahe eine vergessene Welt, die es sich neu zu entdecken lohnt.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Joachim Burghardt!

Kontakt:

Joachim Burghardt

Südenstraße 5

85221 Dachau

Weitere Informationen: