Fotogalerie

Uli Wiesmeier

Uli Wiesmeier wurde am 26. Januar 1959 in Garmisch Partenkirchen geboren und hat seit diesem Tag seine Wurzeln im Werdenfelser Land. Dort ist seine Heimat, wie auch der Start -und Zielpunkt ungezählter Privat -und Auftragsreisen, kreuz und quer über den Erdball.

Uli Wiesmeier

Als Sportler waren die Berge schon immer sein liebster "Spielplatz". Egal ob am Felsen, in der Thermik, im Tiefschnee oder Wildwasser.

Mit 15 hatte er zum ersten Mal das starke Bedürfnis die Eindrücke seiner alpinen Erlebnisse auf Zelluloid mit ins Tal zu bringen. Das Fotografieren wurde zur neuen Leidenschaft, die Leidenschaft bald zum Beruf.

Arbeitsschwerpunkte:

Bis heute wurden unzählige Wiesmeier Bilder in Form von redaktionellen Bildstrecken, Kalendern, Poster, Multivisionsschauen, Bildbänden, Katalogen oder Plakatwänden weltweit veröffentlicht. Zur Sportfotografie kam immer mehr die Werbefotografie und seit neuesten auch die Filmerei. An seiner Liebe zu den Bergen hat sich in den letzten 30 Jahren allerdings nichts geändert. Zum Interview mit Uli Wiesmeier Zur Arbeitsweise:

Die Fotografie hat er nie als das realistische Abbilden einer Landschaft oder einer Situation verstanden. Es war nie die technisch und handwerklich perfekte Abbildung die Ihn an der Fotografie faszinierte, vielmehr ist es das Spiel mit all den kreativen Komponenten wie zum Beispiel Bildausschnitt, gewollte Unschärfe oder Farbverfremdung, das Ihm wichtig ist. Bis 2004 hat er ausschließlich analog fotografiert. Seitdem mit mehr als 16 Mio. Pixel und einem Vollformat Chip mit der KB-Spiegelreflex gearbeitet werden kann, ist er auch in die Digitalfotografie eingestiegen.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Uli Wiesmeier!

Kontakt:

Uli Wiesmeier p h o t o s

Tel.: 0 88 41/9 06 84

Mobil: 01 72/8 50 94 77

Weitere Informationen und Bilder: