Jahrgang 1964, Diplom-Geologe – und sogar als Geologe tätig (Gutachter im Altlastenbereich), klettert seit 1983, fotografiert seit 1985, als Norddeutscher immer hin und her gerissen zwischen den viel zu weit entfernten Bergen und der frischen Seeluft.

Ralf Gantzhorn.
- Anzeige -

Ralf Gantzhorn hat sich in den letzten Jahren zunehmend zum professionellen Bergfotografen entwickelt mit Schwerpunkt auf schweren alpinen Klettereien und Hochtouren.

Davon zeugen diverse Bildbände (Himmelsleitern, Traumtreks Alpen, Schottland und Patagonien), Werbeaufträge für die Outdoor Industrie (Globetrotter, VauDe, Marmot) und natürlich zahlreiche Zeitschriftenbeiträge (Mare, Alpin, etc.).

Ansonsten empfindet er seine Tätigkeit immer noch häufig als ein Geschenk. "Unterwegs sein zu dürfen im Gebirge, ist ein Traum!"

- Anzeige -

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Ralf Gantzhorn

Kontakt:

Ralf Gantzhorn

Colonnaden 70

20354 Hamburg

Tel.: 040-226924-0

Fax: 040-226924-5

E-Mail: kontakt@ralf-gantzhorn.de

Weitere Informationen und Bilder:

www.ralf-gantzhorn.de

Weitere Artikel zu Ralf Gantzhorn auf alpin.de:

  • <a href="http://www.alpin.de/news/news/fe884d96-4b3e-427b-a275-f7f69e82e6e0" alt="Patagonien " title="Patagonien " target="_self">Buchvorstellung Ralf Gantzhorn: Patagonien </a>
  • <a href="http://www.alpin.de/buecher/2bd6f216-de93-40b1-bd4a-96ab028adb9b/jan-bertram2fralf-gantzhorn_schottland/news.html" alt="Schottland" title="Schottland" target="_self">Buchvorstellung Jan Bertram/Ralf Gantzhorn: Schottland.</a>
  • <a href="http://www.alpin.de/news/3abb9ad0-7a41-4c5e-afa5-0e8af115dca3/unknown/news.html" alt="Robert Jasper in Feuerland" title="Robert Jasper in Feuerland" target="_self">Robert Jasper, Ralf Gantzhorn und Jörn Heller in Feuerland</a>

Mehr Fotogalerien bekannter Bergfotografen finden Sie hier!