Fotogalerie

Torsten Wenzler

Torsten Wenzler wurde 1963 in Albstadt (Baden-Württemberg) geboren. Seit mehr als 10 Jahren nunmehr wohnt er in Notzingen, in der Nähe von Stuttgart. Dort arbeitet er auch als Lehrbeauftragter für Informatik.

Torsten Wenzler

Wenn es die Zeit zulässt, ist er zu allen Jahreszeiten in den Bergen auf Ski oder zu Fuß unterwegs. Seine "zweite" Heimat ist das Montafon. Dort genießt er die ruhigen Wege abseits der bekannten Berge und touristischen Anziehungspunkte.

Für ihn steht nicht mehr die Leistung am Berg im Vordergrund, sondern die "Zeit zum Atmen". Das drückt sich auch in vielen seiner Fotos aus.

Er fotografiert fast ausschließlich mit digitalen Spiegelreflexkameras von Canon, lediglich für Schwarzweiß-Aufnahmen benutzt er analoge Kameras. Die Bildbearbeitung am Computer ist fester Bestandteil seiner fotografischen Sicht- und Arbeitsweise.

Seine Fotos sind in verschiedenen Magazinen, Katalogen, Kalendern und Büchern erschienen.

Auf alpin.de ist Torsten Wenzler bereits mit seiner Galerie über das Rock Master 2005 in Arco vertreten.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Torsten Wenzler!

Kontakt:

Torsten Wenzler

Ötlinger Straße 27/1

73273 Notzingen

Tel.: 0 70 21/97 68 21

Mobil 01 72/7 11 20 65

Weitere Informationen und Bilder: www.augenblicke.tv