Fabiano Ventura wurde im Mai 1975 in Rom geboren, wo er auch heute lebt und arbeitet. Als professioneller free-lance Fotograf ist Fabiano Ventura hauptsächlich im Bereich Berge und Outdoor-Sport tätig, insbesondere für Reportagen und Landschaftsbilder.

- Anzeige -

Arbeitsschwerpunkte:

Als begeisterter Sportkletterer, Bergsteiger und Tourenskier ist es Fabiano Ventura oft möglich, Freizeit und Arbeit zu verbinden. Als Fotograf hat er bedeutende Expeditionen begleitet, darunter die letzte Expedition von Hans Kammerlander auf dem M. Jasemba in Nepal (2005) und die alpinistisch-wissenschaftliche italienische Expedition auf dem K2 in Pakistan (2004) zum fünfzigsten Jubiläum der Erstbesteigung.

Fabiano Ventura veröffentlicht seine Bilder in verschiedenen italienischen und ausländischen Zeitschriften und Magazinen.

- Anzeige -

Zur Arbeitsweise:

Wenn die Logistik und die Arbeitsbedingungen es zulassen, bevorzugt Fabiano Ventura das panoramische Großformat (Linhof 6x17 cm), um große Landschaften aufzunehmen und um hochwertige und große Fotos mit ausgeprägter Schärfe drucken zu können.

Im Hochgebirge und auf Kletterwänden benützt Fabiano Ventura sowohl analoge als auch digitale Reflex-Kameras. Von beiden bevorzugt er die traditionelle Filme wegen der hochwertigen Qualität der Farben bei der Wiedergabe. Sein fotografisches Archiv ist schon seit langer Zeit in digital mit hoher Auflösung verfügbar.

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Fabiano Ventura!

Kontakt:

Fabiano Ventura - Outdoor photographer

Lungotevere di Pietra Papa 179

I- 00146 Roma, Italien

E-Mail: f.ventura@macromicro.it

Weitere Informationen und Bilder:

www.fabianoventura.it

- Anzeige -