Reinhold Messner stellt Regiedebüt vor

8. Auflage des IMS in Brixen

Die diesjährge Ausgabe des International Mountain Summit (IMS), die vom 10. bis 16. Oktober in Brixen stattfinden wird, steht unter dem Motto "Berge. Bergmenschen. Bergseele".

8. Auflage des IMS in Brixen

Wenn eine "Bersteigerlegende" einen neuen Lebensabschnitt einläutet, dann schaut nicht nur die Bergwelt genauer hin. Reinhold Messner gibt mit "Still alive" sein Debüt als Filmregisseur. 

Der Südtiroler erzählt darin von einer dramatische Rettungsaktion am Mount Kenia im Jahr 1970. Seine Weltpremiere feiert der Spielfilm am 10. Oktober im Rahmen des IMS.

64 Referenten aus acht Ländern

Auch die achte Ausgabe des Bergfestivals kann wieder mit namhaften Referenten aufwarten. Die italienische Top-Bergsteigerin Nives Meroi wird zusammen mit ihrem Mann Romano Benet über das Leben als Alpinisten-Paar sprechen.

Ueli Steck wird gemeinsam mit dem Profifotografen Robert Bösch von seinem Projekt 82 Summits und der Annapurna-Speedbegehung berichten. Während Hansjörg Auer seine Zuhörer in "Ganz normal" mit auf eine Reise von Dolomiten zu den Bergen des Karakorum nimmt.

Auch zwei Südtiroler Ausnahmetalenten gibt der IMS heuer die Bühne - dem herausragenden Freeskier Markus Eder und der Kletterlegende Hanspeter Eisendle.

IMS Erlebniswanderungen

Kräuter, Knödel, Kabarett – so lauten die Zutaten für eine außergewöhnliche Erlebniswanderung.

Lukas Lobis, Ingrid Lechner und Georg Kaser machen sich beim Bergfestival auf zur Zirmait Alm, wo zusammen mit der Kräuterexpertin Christiane Gruber gekocht wird.

Auch die zweite Erlebniswanderung verspricht interessant zu werden. Hier berichtet der Fondsmanager Florian Meister, der ein 1,5 Milliarden Euro Unternehmen leitet, von seiner Auszeit auf der Weitenbergalm, die er regelmäßig für zwei Monate im Jahr als Hüttenwirt führt.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter www.ims.bz

0 Kommentare

Kommentar schreiben