Fotogalerie vom Profi-Naturfotografen

Ingo Arndt und sein neues Projekt GrasArt

Die Aufnahmen von Ingo Arndt nehmen uns mit in die Welt der Gräser und Graslandschaften.

Ingo Arndt, Grasart, Bildband, Profifotograf, Gräser, Graslandschaften, Grasländer, Naturfotograf, Portfolio, Aufnahmen, Fotos, Bildergalerie, Fotogalerie, Slideshow
© Ingo Arndt

Ingo Arndt reist seit mehr als 25 Jahren um den Globus, immer auf der Suche nach spannenden Fotoreportagen aus der Natur. Er gehört zu den renommiertesten Naturfotografen weltweit. Seine Bilder erscheinen in internationalen Magazinen wie GEO, Stern, National Geographic oder BBC Wildlife.

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den World Press Photo Award. Zudem war er vielfach Preisträger beim Europäischen Naturfotografen des Jahres und dem Wildlife Photographer of the Year Award. Zuletzt erschien von ihm bei Knesebeck der Bestseller ArchitekTier (2013) und Küstenbären (2014).

Für sein neuestes Buch GrasArt hat er ganz genau hingesehen und sich den Gräsern dieser Erde gewidmet. In seinem neuen Buch nimmt er uns mit auf eine Bilderreise zu den wichtigsten Grasländern der Erde und porträtiert ihre Vielfalt und ihre Bewohner in einzigartigen Fotografien. Für sein bisher umfassendstes Projekt ist er mehr als zwei Jahre rund um den Globus gereist.

Monumentale Landschaftsaufnahmen und atemberaubende Bilder der tierischen Graslandbewohner werden durch nie gesehene Detailansichten von Gräser ergänzt. Begleitet werden die Bilder von kenntnisreichen Texten des renommierten Verhaltensforschers und Soziobiologen Prof. Dr. Jürgen Tautz. Er erklärt nicht nur die Besonderheiten der Grasländer, sondern auch ihre enorme Bedeutung für das ökologische Gleichgewicht auf der Erde und die damit verbundene Notwendigkeit ihres Schutzes.

<p>Das neue Buch von Ingo Arndt: GrasArt.</p>

Das neue Buch von Ingo Arndt: GrasArt.

© Ingo Arndt

Ingo Arndt Photography 

Telefon: +49 - (0)6103 - 7 33 35 91

Fax: +49 - (0)6103 - 7 06 90 56

Homepage: www.ingoarndt.com

Projekt-Website: grassland.ingoarndt.com

0 Kommentare

Kommentar schreiben