Hier die Favoriten der User- und der Jury-Wertung zum Durchklicken.

Das Jahr 2019 startete mit einem märchenhaften Thema im Fotowettbewerb. Zum Motto "Wintermärchen" erreichten uns über 100 Fotografien, aus denen unsere User und unsere Fach-Jury jeweils die fünf Besten auswählten.

- Anzeige -

Profi-Fotograf und Jury-Chef Michael Martin: "Das Thema "Wintermärchen" ist anspruchsvoll, sollte doch nichts die Illusion eines Märchens stören. Zertretener Schnee, Liftstützen oder nicht ganz optimales Licht schaden dem märchenhaften Gesamteindruck sehr schnell. 

Am besten wäre meterhoher Neuschnee, strahlendes Gegenlicht, völlige Unberührtheit und ein interessantes Motiv. Wer viel in der Bergen im Winter unterwegs ist, wird diese Voraussetzungen immer wieder erleben - und dann muss man nur noch auslösen."


- Anzeige -

Die Top-Five der Jury:

Die fünf Favoriten der User findet Ihr hier:

Alle eingereichten Bilder im Fotowettbewerb "Wintermärchen" könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen:

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben