Klickt Euch durch die Aufnahmen, die ALPIN-Jury und unsere User begeisterten.

"Mystische Bergwelt - Stille in den Bergen" lautete das Thema unseres Fotowettbewerbes im Dezember. Über 100 Aufnahmen sind dazu eingereicht worden.

- Anzeige -

"Jeder wird 'Mystik in den Bergen' anders empfinden. Einigkeit besteht aber darin, dass sie immer mit einem besonderen Zeitpunkt, einem besonderen Ort oder mit besonderen Wetter verbunden ist. Damit ist auch schon das Wichtigste zu jenen Bildern gesagt, die mystisch wirken. 

Es ist wieder einmal keine Frage der zur Verfügung stehenden Kameratechnik oder des vorhandenen fototheoretischen Wissens, ob ein besonderes Bild entsteht. Man muss einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein - und eine Kamera dabei haben", so Profi-Fotograf und Jury-Chef Michael Martin.

Die fünf "Lieblinge" der ALPIN-Jury seht Ihr hier: 

- Anzeige -

Unsere User konnten folgende Aufnahmen am meisten überzeugen:

Wer noch einmal die 108 eingereichten Aufnahmen zum Thema "Mystische Bergwelt" durcklicken möchte, kann dies hier tun:

- Anzeige -