Bis einschließlich 21. November könnt Ihr Eure Fotos hochladen! Als Preis für das Siegerbild unserer Jury-Wertung gibt es das Jamspitz Jacket von Hyphen im Wert von rund 400 Euro.

"Schwarz-Weiß-Fotografie" lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im November. Ob reine Landschaftsaufnahme, Porträtfoto, Tierbild, im bayerischen Mittelgebirge aufgenommen oder am Mount McKinley - das Thema bietet diesmal sehr viele Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben.

- Anzeige -

+++ Hier findet Ihr die Regeln zu unserem Fotowettbewerb +++

Zwei Kriterien müssen aber dennoch erfüllt sein: Wir brauchen Eure Fotos in "schwarz-weiß" und sie sollten einen klar erkennbaren Bergbezug haben!

Und noch etwas: Wenn Ihr sie parat habt, dann könnt Ihr Angaben zu Brennweite, Blende und Belichtungszeit gerne mit die Beschreibung zu Eurem Bild mit aufnehmen!

- Anzeige -

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unseren ALPIN PICs im November!

Bis einschließlich 21. November könnt Ihr hier Eure Fotos hochladen!

Die Bildbewertung wird ab dem 22. November bis einschließlich 02. Dezember möglich sein.

Der Preis für das beste Bild im November:

Hyphen Jamspitz Jacket

Unser Preis für das beste Bild im November: Das Jamspitz Jacket von Hyphen im Wert von 399,95 Euro.

| © Hyphen

Hochgebirgstaugliche dreilagige Shelljacke mit einem Schnitt, der große Bewegungsfreiheit und "raschelfreien" Tragekomfort bietet. Die Bionic Climate Membrane "c_change" mit 4-Wege-Stretch von Schoeller ist nicht nur sehr bequem, sie reagiert auf wechselnde Temperaturen und Aktivitäten. 

Je nach Umgebungstemperatur oder Körperwärme öffnet oder schließt sich die Membranstruktur. Dadurch können entweder Wärme und Feuchtigkeit entweichen oder die Jacke stellt auf den Isolationsmodus um. Viele Details sind auf die speziellen Anforderungen des Skitourengehers abgestimmt. Die Jacke ist aber ebenso zum Wandern wie auf Hochtouren geeignet.

Wert: 399,95 Euro

www.my-hyphen.com

ALPIN-PICs goes Insta

Für unseren Instagram-Gewinner: "Bergüber - Alpsupsidedown" von Simon Walther.

Parallel zu unserem Fotowettbewerb auf der Webseite gibt es zum gleichen Thema in diesem Monat erstmals auch in unserem Instagram-Kanal einen kleinen Wettbewerb. Wer ein black-and-white Bergbild mit dem Hashtag #schwarzweißpics versieht und @alpin_bergmagazin taggt kann dabei sein. Wir reposten Bilder, die uns besonders gut gefallen. Die fünf Aufnahmen, die bis 30. November die meisten Likes gesammelt haben, werden prämiert, Plätze 5-2 mit einer Ausgabe von ALPIN, der erste Platz mit dem tollen Bildband "Bergüber - Alpsupsidedown" von Simon Walther.

Hier die Beiträge, die wir bislang gereposted haben und deren Fotografen und Fotografinnen somit teilnehmen:

- Anzeige -