Punktevergabe für eingereichte Bilder läuft bis Ende des Monats.

Der Bergsommer ist zu Ende, der Herbst ist da! Für viele Fotografen ist dies die schönste Jahreszeit in den Bergen. 

- Anzeige -

Stabile Wetterlagen, prächtige Farben, interessante Stimmungen mit Nebel - Bergtouren im Herbst sind eine tolle Zeit für Fotografen, denn aufgrund der speziellen Lichtverhältnisse können besonders schöne Bilder entstehen.

- Anzeige -

Wie das geht, zeigen wir Euch in diesem Artikel und in dieser Fotogalerie:

Die Frist, in der man Bilder für unseren September-Wettbewerb einreichen konnte, ist zu Ende.

Knapp 70 - oft wunderbar leuchtende, manchmal eher melancholisch-sanfte Bergbilder wurden hochgeladen.

Klickt Euch bis 30. September durch die eingereichten Herbst-Bilder aus den Bergen, vergebt Punkte und bestimmt so die User-Wertung mit. 

Auch die ALPIN-Jury sichtet die eingereichten Bilder. Die Top Five der Jury zeigen wir Euch ab dem 01.10. auf alpin.de sowie im Dezember-Heft. Der Fotograf oder die Fotografin des Siegerbildes der ALPIN-Jury erhält zudem den Preis für das beste Bild.

Der Preis für das beste Bild im September:

Eine Kletterausrüstung von Rock Empire

Der Klettergurt aus der Slight Serie erfüllt höchste Ansprüche beim Felsklettern sowie in den Bergen. Er ist so leicht, dass man ihn beim Tragen kaum spürt und bietet maximalen Komfort und Bewegungsfreiheit.

Das Sicherungs-Set besteht aus dem Sicherungsgerät Guard II, einem HMS-Karabiner Magnum Screw aus Alu und einem Satz Expressschlingen P16, für alle, denen Zuverlässigkeit wichtiger ist als Leichtbau.

Wert: 199 Euro

rockempire.cz

- Anzeige -

2 Kommentare

Kommentar schreiben
alpin.de

Hallo Herr Ax,

Sie haben den Artikel des Fotowettbewerbs im August kommentiert. Dieser wurde von der Webseite genommen als wir die neue Runde gestartet haben.

Viele Grüße

axrainer

Am 01.09.18 hatte ich einen Kommentar betreff der Userwertung geschrieben.Warum wurde er bis heute nicht veröffentlicht?
Ich bitte um Antwort.