Fotowettbewerb Mai 2018

"Bergbewohner" - Das sind die Siegerbilder

Welche Bilder konnten die ALPIN-Jury überzeugen, welche unsere User?

"Bergbewohner" - Das sind die Siegerbilder
© Perry Wunderlich

"Bergbewohner - Menschen, Tiere, Pflanzen", so lautete das Thema unseres Fotowettbewerbs im Mai. Über 80 Aufnahmen sind dazu von Euch eingereicht worden. Für die tolle Resonanz bedanken wir uns herzlich! 

Bevor wir Euch nun - wie gewohnt - die jeweils fünf besten Bilder der Jury- wie der User-Wertung präsentieren, noch ein Wort von unserem Chef-Juror Michael Martin:

"So breit diesmal das Thema gesetzt war - es gelten doch immer wieder die gleichen Regeln für gute Bilder: Das besondere Licht, gut abgestimmte Farben, eine besondere Situation, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Und trotzdem gibt es kein Patentrezept für das gute Bild. Für mich das wichtigste Kriterium: das Bild muss den Betrachter berühren, seine Aufmerksamkeit fesseln. Moderne Kameras bieten hierfür alle Möglichkeiten - entscheidend für den Erfolg ist aber immer noch das Auge dahinter. Und die Fähigkeit, aus der Bilderflut das richtige Bild herauszupicken."

Klickt euch hier durch die Sieger der Jury-Wertung:

Die fünf Bestplatzierten der User-Wertung findet Ihr hier:

Noch einmal alle eingereichten Bilder zum Thema "Bergbewohner - Menschen, Tiere, Pflanzen" ansehen? Kein Problem:

1 Kommentar

Kommentar schreiben
wunderbilder72

Cool :-) freut mich sehr...