"Über den Wolken" lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im September. Als Gewinn winkt diesmal ein Foto-Rucksack von Thule im Wert von 160 Euro. Bis einschließlich 01. Oktober könnt Ihr nun Punkte für alle eingereichten Bilder vergeben.

Wer kennt ihn nicht, den Reinhard Mey-Klassiker aus dem Jahr 1974? Auch wenn "Über den Wolken" eigentlich ein "Fliegerlied" ist - der Liedermacher ist seit Jahrzehnten passionierter Hobby-Pilot -, so fängt der Refrain doch ein Gefühl ein, das uns Bergliebhabern ebenso vertraut ist:

- Anzeige -

"Über den Wolken - muß die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein."

Abschalten, den Stress und die Probleme des Alltags für eine kurze Zeit hinter sich lassen - dafür gehen wir (unter anderem) in die Berge, und werden dabei nicht selten mit magischen Momenten belohnt. Nach frühem Aufstieg auf das Wolkenmeer im Tal hinabzuschauen, zählt sicherlich dazu.

- Anzeige -

Die Resonanz auf das September-Thema war überwältigend: Insgesamt sind 150 "Wolken"-Bilder von unseren Usern eingereicht worden. Ein herzliches Dankeschön an alle Fotografen!

Jetzt habt Ihr bis einschließlich 01. Oktober die Gelegenheit, alle Aufnahmen zu bewerten.

Ab dem 21. September begutachtet auch die ALPIN-Jury mit Profi-Fotograf Michael Martin, Chefredakteur Bene Benedikt sowie Bildredakteurin Petra Darchinger und Portalmanager Holger Rupprecht alle Einsendungen. Die ihrer Ansicht nach besten fünf Bilder werden im Heft gezeigt, der Fotograf des besten Bildes bekommt zudem den unten genauer beschriebenen Rucksack von Thule als Prämie.

Die Prämie für das beste Bild im September

Thule Perspektiv Daypack

Unsere Preis im September: Der Perspektiv Daypack von Thule

| © Thule

Dieser perfekt konzipierte Rucksack bietet leichten Zugriff auf wichtige Ausrüstung. Die Cloudburst Konstruktion mit heiß geklebten Außensäumen, Stoff mit wasserabweisender Beschichtung und YKK RCPU Reißverschlüssen schützen vor schlechtem Wetter. Das herausnehmbare SafeZone Einsatzsystem für die Kamera bietet hohen Schutz für empfindliche Spiegelreflexkameras. Das ergonomisches Rahmensystem sorgt für hohen Tragekomfort.

Wert: 159,99 Euro

www.thule.com

- Anzeige -