We proudly present: Die besten Bilder des Dezember-Fotowettbewerbs "Magic - Mystery - Mountains".

"Magic-Mystery-Mountains" lautete das Motto unseres Fotowettbewerbs im Dezember.

- Anzeige -

Über 100 magische Bergbilder wurden eingereicht. Darunter viele äußerst gelungene Aufnahmen, die jedem Bergfreund auch an trist-dunklen und regnerischen Tagen die Magie der Berge näherbringen. Danke an alle, die ein Bild eingereicht haben!

Hier alle Bilder zum Durchklicken.

- Anzeige -

Bis einschließlich 01. Januar hattet Ihr die Möglichkeit, die eingereichten Bilder mit Punkten zu bewerten.

Hier die fünf Bilder mit den meisten Punkten der User-Wertung:

Und hier das Gesamt-Ranking.

Ab 21. Dezember hatten sich auch die Mitglieder der ALPIN-Jury - Profi-Fotograf Michael Martin, ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt, Bildredakteurin Petra Darchinger und Holger Rupprecht, der Portalmanager von alpin.de - daran gemacht, ihre Top-Five auszuwählen, die wir im März-Heft abdrucken werden.

"Ober-Juror" Michael hatte innerhalb des Jury-Teams dieses Mal den sicherlich ungewöhnlichsten - und wärmsten - Arbeitsplatz. Er bewertete die Bilder und sendete uns seine wie immer lesenswerten und pointierten Kommentare aus dem Simien-Gebirge in Äthiopien.

Hier die Sieger-Bilder der Jury:

Der Gewinner des Jury-Rankings darf sich über diesen Preis freuen:

Quattro Fusion Jacke von Montane im Wert von 264,95 Euro

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben