Video der Woche

Interview mit Albert Leichtfried

Albert Leichtfried ist Metereologe. Und Berg- und Skiführer. Und ein verdammt starker Eiskletterer. Der 33-Jährige machte bereits mit zahlreichen Erstbegehungen in höchsten Schwierigkeitsgraden auf sich aufmerksam.

Interview mit Albert Leichtfried

"Ich bin ein Mensch, der seinen Tag gerne draußen verbringt. Seit meiner Kindheit ist mein Alltag eng mit dem Element Wasser in all seinen Erscheinungsformen verbunden. Ob als aktiver Skirennläufer, fanatischer Windsurfer, ausgebildeter Glazio-Meteorologe oder bei meiner Tätigkeit als Berg- und Skiführer sowie bei meiner Leidenschaft Eisklettern - Wasser, Schnee und Eis bestimmen meinen Lebensweg." Das sagt er selbst über sich. Um in unser Video-Center mit einer Großansicht aller Videos auf alpin.de zu kommen klicken Sie diesen Link. Anders als viele seiner Eiskletter-Kollegen hat er fast gleichzeitig mit dem Fels- und dem Eisklettern begonnen. "Ich wollte einfach so lange wie möglich draußen in der Natur sein. Dabei habe ich dann gemerkt, dass mir das Eisklettern liegt."

Weitere Informationen:

Weitere News zu Albert Leichtfried auf alpin.de:

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.