Video der Woche

Kräuter-Forelle auf Spaceline

All zu oft sieht Alexander Schulz seine Freundin Tereza nicht. Der passionierte Slackliner wohnt in Rosenheim, sie in Prag. Gemeinsame Abendessen sind da eher spärlich gesät. Und wenn, dann sollen die auch noch perfekt sein. Mit einem solchen Dinner konnte Alex vor Kurzem Tereza überraschen. Am Samerberg bei Rosenheim liesen sich die beiden eine Kräuter-Forelle schmecken - mit verdammt viel Luft unter ihren Hintern, wie Sie in unserem Video der Woche sehen können.

Kräuter-Forelle auf Spaceline

Bis Tereza und Alex endlich das erste Stück von der Forelle schneiden konnten, war einiges an Vorbereitung nötig. Über 200 Kilogramm Material mussten zunächst den Berg hochgeschleppt und dort verankert werden. Eine Aktion, die nicht ganz ohne Komplikationen ablief.

Zunächst drohte der aufgebrachte Revierjäger mit Abbruch, dann gestaltete sich das Spannen der vier Lines weit schwieriger als ursprünglich gedacht. Schließlich sollten im Zentrum, dem Space Anchor, auch noch ein Tisch und zwei Hocker positioniert werden.

Nach zwei Tagen Arbeit konnten Alexander und Tereza dann endlich auf der Space Line Platz nehmen und mit dem Kochen beginnen. Kräuter-Forelle mit Kartoffen und Weißwein - ein Dinner, dass die beiden wohl so schnell nicht vergessen werden.