Video der Woche

Ski-Freestyle mit Nico Zacek

Nico Zacek aus Unterhaching bei München ist Freeski-Proo. 150 Tage im Jahr ist er unterwegs, auf der ganzen Welt. In den letzten zehn Jahren hat er unzählige Preise abgeräumt. Denn: er kann skifahren, was er auf äußerst eindrucksvolle und spektakuläre Weise auch in unserem Video der Woche zeigt.

Ski-Freestyle mit Nico Zacek

Nico Zacek ist mal ein Skiprofi, der nicht klassisch wie die Vielzahl seiner Kollegen über eine Jugend-Karriere im Deutschen Skiverband in die Profiszene gerutscht ist. Als Skateboarder waren Rails und Trails und Kicker schon lange gewohntes Terrain. Als dann über Amerika der Trend Ski-Freestyle nach Europa schwappte, war Nico nicht mehr zu halten. Um in unser Video-Center mit einer Großansicht aller Videos auf alpin.de zu kommen klicken Sie diesen Link Seit 2000 gehört er der internationalen Profi-Szene an, gewann verschiedene Preise z.B. das Orage Masters (Mammoth, USA) und war als bisher einziger Deutscher bei den X-Games dabei. Seit 2008 organisiert er seine eigene Veranstaltung: die "Nine Knights". Und coacht junge Freeskier in seinen young blood camps.

Weitere Informationen: www.nicozacek.com

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.