Video der Woche

Highline-Wahnsinn im Yosemite

Der Lost Arrow Spire ist für den Kletterer, was für den Alpinisten der Himalaya. Der Fels bietet unzählige Möglichkeiten, die eigenen Grenzen immer neu zu definieren. Und eine einzigartige Highline.

Highline-Wahnsinn im Yosemite

Der "verlorene Pfeil" ist wohl der hervorstechende Yosemite-Spot Lost Arrow Spire. Eine Felsnadel mit außergewöhnlich markanter Silhouette. Nelson und Salathe haben sie erstmals 1947 bezwungen und mit 5.12 bewertet. Übrigens wurde im Yosemite-Valley das Slacklinen vor 25 Jahren auch erfunden.

Sebastian Eggler und Samuel Dufner haben sich eine Highline aufgebaut und wagen den Schritt aufs Seil, über dem Abgrund. Seit 4 Jahren haben die beiden in ihrer Freizeit nur eine Leidenschaft: das Slacklinen. Dabei kann es ihnen gar nicht hoch genug sein.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.walk-in-balance.net

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.