Video der Woche

"Patagonien Experience": Wenn ein Traum wahr wird

Nachdem sich Klara und Georg, Laura und Thomas sowie Fritz und Korbinian im Sommer 2011 für die Teilnahme an der "Patagonien Experience" qualifiziert hatten, hieß es im November endlich "Cerro Torre, wir kommen!" Zusammen mit Profi Tom Höck waren die drei Seilschaften einen ganzen Monat an den berühmten Granitwänden Patagoniens unterwegs. Wie es ihnen dort beim "Abenteuer ihres Lebens" ergangen ist, erzählen die sechs Kletterer in unserem Video der Woche!

"Patagonien Experience": Wenn ein Traum wahr wird

Im November 2011 durften sich sechs ausgesuchte Bergsteiger ihren Traum vom Klettern in Patagonien erfüllen. Auch wenn die drei Seilschaften bei der "Patagonien Experience" auf die logitische Unterstützung von Hauser exkursionenund und die Ausrüstung von Vaude und Edelrid zurückgreifen konnten, so erwies sich Patagonien für Klara, Georg, Laura, Thomas sowie Fritz und Korbinian - allesamt ambitionierte Freizeitkletterer - als echte Herausforderung.

Kaum zurück von dem vierwöchigen Abenteuer wurde gemeinsam Video- und Fotomaterial gesichtet und in Form gebracht. Glücksgefühle, Enttäuschungen und mitreißende Bilder von einem unvergessliches Abenteuer am Ende der Welt - zu sehen in unserem Video der Woche.