Video der Woche

Kletterabenteuer in Patagonien

2010 war der britische Filmemacher und Fotograf Jonathan Griffith mit seinem Kletterpartner Will Sim in Patagonien unterwegs. Genauer gesagt am Cerro Standhardt und in der Ostwand des Cerro Piergiorgio. Von dort brachte er beeindrucke Bilder mit.

Kletterabenteuer in Patagonien

Jonathan Griffith hat seine Passion zum Beruf gemacht. Der ausgezeichnete Alpinist arbeitet seit Jahren als selbständiger Fotograf für die Großen der Branche. Marken wie Berghaus, Mountain Hardwear, Patagonia und Black Diamond zählen zu seinen Kunden. Aber auch in renomierten Bergsport- wie Skimagazinen finden sich regelmäßig Arbeiten des Briten.

2010 machte sich der Wahl-Franzose - seit seinem Unisabschluß lebt Griffith in Chamonix - zusammen mit Seilpartner Will Sim auf nach Patagonien.

Diesmal nicht beruflich im Auftrag einer Outdoorfirma, sondern für ein "privates Shooting" an den Wänden des Cerro Standhardt und Cerro Piergiorgio. Griffiths Aufnahmen sind deshalb nicht minder faszinierend!