Video der Woche

Pulver, Firn und breites Grinsen

Zum zehnjährigen Jubiläum der ALPIN-Tiefschneetage pilgerten am zweiten Märzwochenende rund 700 Tourenski-Begeisterte nach Ehrwald. Auch das Wetter spielte mit. Strahlender Sonnenschein und ideale Bedingungen sorgten am Samstag bei nahezu allen Teilnehmern für beste Stimmung. Daran konnten auch Nebel und Schneefall am Sonntag nichts ändern.

Pulver, Firn und breites Grinsen

Freitag, 9. März 2012: Auftakt zu den 10. ALPIN-Tiefschneetagen. Über Nacht hatte es gut zehn Zentimeter Neuschnee gegeben und pünktlich zur Anreise hatte der Wettergott den Vorhang aufgezogen. Gegen Freitagmittag spitzten die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke und beim Check-in am Freitagnachmittag setzte sich zunehmend die Sonne durch. Kompetent und reibungslos wickelte das Team von events pur das Anmeldungsprozedere für die Teilnehmer ab, so dass schon bald alle in der Test-Zeltstadt oder auf Ski unterwegs sein konnten.

500 Unentwegte nutzten am Freitagabend bereits das Angebot zur Nachtskitour auf den Biberwierer Pisten. Entsprechend groß war der Andrang bei der Gore-Kaiserschmarrn-Party auf der Sunnalm. Als die letzten über die Pisten talwärts carvten, glitzerten längst die Sterne am Nachthimmel über der Zugspitz Arena...

Den vollständigen Text von ALPIN-Redakteur Robert Demmel sowie die besten Aufnahmen unserer Fotografin Birgit Gelder finden Sie hier