Video der Woche

Video: Salewa Rockshow - Finale im Boulderparadies

In diesem Jahr präsentierte sich die Salewa Rockshow im neuen Format: Statt wie in den vergangenen Jahren mit den Profis des Salewa alpineXtrem-Teams zu klettern, ging es heuer gemeinsam zum Bouldern. Das große Finale des Events fand Mitte Juli im schweizer Boulderparadies "Magic Wood" bei Ferrera. Was die 35 Teilnehmer dort alles erlebt haben, zeigt unser "Video der Woche".

Video: Salewa Rockshow - Finale im Boulderparadies

Das einmalige Bouldergebiet bei Ferrera im Kanton Graubünden erstreckt sich auf ca. 250 Metern Breite und 500 Metern Länge - und liegt, der Name lässt es schon vermuten, mitten im Wald. Von Ferrera aus ermöglicht eine Brücke den direkten Zugang zum "steinernen Paradies". Ein Zeltplatz mit mobilen Toiletten, einer Feuerstelle und Brennholz lädt Jahr für Jahr tausende Boulderfreunde zum Bleiben ein.

Kein Wunder, dass auch die Finalisten der Salewa Rockshow gar nicht mehr gehen wollten. Nach drei Tagen und viel gemeinsamem Spaß am Fels, hieß es aber auch für die 35 internationalen Teilnehmer Abschied nehmen.