Video der Woche

Highline auf sächsisch

Das Elbsandtseingebirge bietet nicht nur Kletteren traumhafte Möglichkeiten, sondern auch Slacklinern. Das sehen auch Stefan Junghannß und Damian Jörren so. Es finden sich wohl kaum zwei Felstürme in Sachsen, an denen sich die beiden und ihr "Landcruising" - Team nicht schon auf der Highline versucht hätten. Was die jungen Sachsen auf der Highline zwischen den berühmten Torsteinen machen, muss man einfach gesehen haben. Wir zeigen es Ihnen - in unserem Video der Woche.

Highline auf sächsisch

"Für uns stehen die Natur und die stillen Seiten des Slacklinens an erster Stelle. Respekt und ein meditativer Hintergrund bilden die Basis. Es stellt einen Versuch dar, einen Weg zu finden, welcher uns und nachfolgenden Generationen das Slacklinen ermöglicht", so die Macher von Landcruising.de , Damian Jörren und Stefan Junghannß.

Die beiden Ausnahme-Slackliner nehmen ihren Sport ernst. Dazu gehört auch ein bewusster Umgang mit Mesch und Natur. Kein Wunder also, dass sich die sächsischen Slackliner auch eine Art Verhaltenskodex ausgedacht haben:

"In der Natur - mit der Natur!", "Wir hinterlassen keine Spuren! Sicherheit hat Priorität!", "Nachhaltigkeit in unserem Handeln!", "Wir nehmen Rücksicht und suchen den Dialog", so einige der Maximen, die das Handeln der Mitglieder von Landcruising.de bestimmen sollen.

Es wäre schön, wenn sich auch andere Bergsportler etwas von diesen Leitsätzen abschauen könnten.

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.