Video der Woche

Auf Dean Potters Spuren: Slacken am Taft Point

Klar, auch Dean Potter hat hier sein Revier. Wenn er seine Slackline aufspannt, tut er das sehr gerne am Taft Point im Yosemite Nationalpark. Wie Samuel Dufner, Sebastian Eggler und Marco Braatz. Atemberaubende Bilder vor grandioser Naturkulisse, das sind die Zutaten für unser Video der Woche.

Auf Dean Potters Spuren: Slacken am Taft Point

25 Millimeter können die ganze Welt bedeuten. Zumindest gilt das für die Slackline-Begeisterten. Denn so breit ist nämlich eine Slackline. Seit 2006 gehören die beiden Lindauer Naturburschen Sebastian Eggler und Sebastian Duffner zur Slackline-Community.

"Die relativ kleine Unterstützungsfläche von 25mm Breite wird in exponierten Arealen und möglichst großen Höhen so gespannt, dass sich die Frage nach dem Warum nicht mehr stellt. Danach versucht man, unter ständigem, guten Zureden ("Ist doch eigentlich ganz nett hier!"), seine eigene Psyche zu überwinden, und den Kampf zwischen der Schwerkraft und dem Scheinlot zu gewinnen."

Weitere Slackline- und Kletterfilme von Samuel Dufner, Sebastian Eggler und Marco Braatz. gibt es unter www.walk-in-balance.net

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.