Video der Woche

OeAV zeigt "Wege ins Freie"

2012 feiert der Österreichische Alpenverein (OeAV) sein 150-jähriges Bestehen. Anlass genug für eine ganze Reihe von Sonderveranstaltungen und Geburtstagsaktionen Sonderveranstaltungen und Geburtstagsaktionen. Aber auch Zeit, um Rückschau zu halten und zu fragen: Was macht den Alpenverein aus?

OeAV zeigt "Wege ins Freie"

Pünktlich zum 150-jährigen Vereinsjubiläum 2012 erzielt der OeAV mit 415.000 Mitglieder eine neue Bestmarke. Allein im vergangenen Jahr konnte man sich über 15.000 neue Mitglieder freuen.

Die Gründe, einem Alpenverein beizutreten, mögen individuell noch so verschieden sein, eine gewisse Liebe zu Natur und Bergwelt dürften jedoch fast alle Mitglieder teilen.

Ebenso wie die Freude daran, sich draußen zu bewegen und dieses Erlebnis mit anderen zu teilen. "Wege ins Freie" gibt es Dutzende - wie der äußerst gelungene Kurzfilm des OeAV zeigt - man muss sie nur beschreiten.