Video der Woche

Schwierigstes Skitouren-Rennen Österreichs

Am 13. Februar trifft sich die deutsche und österreichische Elite im Skibergsteigen in Mühlbach am Hochkönig. Das Rennen findet in atemberaubender Landschaft statt wie unser Video der Woche zeigt.

Schwierigstes Skitouren-Rennen Österreichs

Schwächen dürfen die Teilnehmer nicht zeigen; zweimal geht es für die Profis zu Mandelwänden und Hochkeil. Die Abfahrten dürften ebenso schwierig sein.

Für die Amateure wird es nicht weniger anspruchsvoll. Auch sie müssen einmal Hochkeil und Mandlwände bewältigen und sich den gleichen Schwierigkeiten stellen wie die Profis.

Das Hochkönig-Rennen gilt als das schwierigste Rennen Österreichs - und dabei sein ist alles. In der Auflage 2010 gab es erstmals einen Staffelwettbewerb, jede der vier Teilstrecken konnte also von einem Staffelmitglied in Angriff genommen werden. Ein Super-Einsteig für Neu-Skibergsteiger in atemberaubender Kulisse. Übrigens auch für Zuschauer ein Highlight, denn die Strecke vom Start/Zielbereich ist ganz einzusehen und die Profis kommen auch fünfmal dort vorbei.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: www.astc.at/rennen/hochkoenigstrophy/ausschreibung

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.