ALPIN Leseraktion Eiger-Tour

Mit Robert Jasper zur Eiger-Nordwand

Bewerben Sie sich jetzt für die Tour mit Robert Jasper und freuen Sie sich über ein Aussatttungspaket von Marmot im Wert von über 1000 Euro.

Blick über die Bergkette der Schweizer Eiger-Region in den Alpen.
© picture-alliance / dpa

Was für ein Abenteuer! Mit Extrem-Alpinist Robert Jasper auf den Spuren der legendären Erstbegeher. Wie Anderl Heckmair und seine Kameraden steigen wir in die Nordwand ein und arbeiten uns aufwärts.

Nein, nicht durch die ganze Wand, sondern "nur" durch den unteren Teil der senkrechten Arena bis zum Stollenloch. Aber mit 2000 Metern Fels und Eis über unseren Köpfen werden wir genug zum Staunen haben - und zum Schnaufen!

Da geht's hoch: Zumindest für einen Glücklichen bis zum Stollenloch.
Da geht's hoch: Zumindest für einen Glücklichen bis zum Stollenloch.

Partner dieses exklusiven Events sind Marmot und das Sporthaus Schuster. Das Traditionshaus am Münchner Marienplatz bietet einem Stammkunden im Rahmen des "Gipfelstürmer"-Programms dieses Erlebnis, bei dem auch ein ALPIN-Leser dabei sein wird.

Beide werden von Marmot mit der bestmöglichen Ausrüstung für den Eiger im Wert von über 1000 Euro ausgestattet.

Was Sie dafür tun müssen? Schreiben Sie uns einfach, warum genau Sie der/die Richtige sind! Aus allen Einsendungen wählen wir die oder den Glücklichen aus, der mit auf Tour gehen darf. Viel Erfolg!

Marmot stattet Sie aus: Super Paket im Wert von über 1000 Euro.
Marmot stattet Sie aus: Super Paket im Wert von über 1000 Euro.

Und so geht’s

Termin: 17. bis 19. April 2015

Teilnehmerzahl: 2 Personen (ein ALPIN-Leser und ein Schuster Gipfelstürmer).

Anforderungen: Gute körperliche Verfassung, Kondition für ca. 1000 Höhenmeter, alpine Grundkenntnisse für eine kombinierte Hochtour im Nachstieg.

Mitzubringen: Steigeisenfeste Bergschuhe, Steigeisen, Gurt, Pickel. Unsere Leistungen:

  • Führung durch Robert Jasper und einen zweiten Bergführer (ein Bergführer pro Gast) auf der klassischen Heckmair-Route der Erstbesteiger (von der Station Eigergletscher bis zum Stollenloch).
  • 2 Übernachtungen auf der Kleinen Scheidegg mit Halbpension, Fahrt mit der Jungfraubahn ab Grindelwald.
  • Inklusive: je ein Marmot Speed Light Pant (350 Euro), Speed Light Jacket (400 Euro), Variant Jacket (150 Euro ), Handschuhe (ca. 120 Euro) und Mütze (30 Euro) oder vergleichbare Damen-Modelle. Farben und Modelle können je nach Größe variieren!

Ihre Leistungen: An-/Abreise nach und von Grindelwald, Getränke, restliche Bergausrüstung.

Zwei Wege führen zur Tour: Entweder bei ALPIN bewerben oder im Sporthaus Schuster auf der Kundenkarte "Höhenmeter" sammeln.
Zwei Wege führen zur Tour: Entweder bei ALPIN bewerben oder im Sporthaus Schuster auf der Kundenkarte "Höhenmeter" sammeln.

Jetzt bewerben! per E-Mail: info@alpin.de Stichwort: Gipfelstürmer Einsendeschluss: 23.03.2015

Das Kleingedruckte: Der von uns gecastete Gewinner wird in der Mai-Ausgabe genannt und zusätzlich per Post benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Mitarbeiter von Verlag und Redaktion und deren Angehörige können nicht teilnehmen. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen der Olympia-Verlag und die Partner dieser Leseraktion per Post, Telefon oder E-Mail Informationen über eigene Medien-Angebote zukommen lassen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis können Sie jederzeit gegenüber dem Olympia-Verlag widerrufen. Wir behalten uns vor, konditionell oder technisch ungeeignete Bewerber von der Tour auszuschließen. Ein Rechtsanspruch auf Durchführung der Tour (etwa bei entgegenstehenden Witterungsbedingungen) kann aus dem Gewinn nicht abgeleitet werden. Die Gewinner stimmen der Herstellung und Veröffentlichung der Fotos, die während der Tour gemacht werden, durch ALPIN und die Partner dieser Leseraktion zu. Dies gilt unabhängig davon, ob diese Bilder für redaktionelle oder auch werbliche Zwecke verwendet werden. Die Bilder werden jedoch nicht an Dritte weitergegeben.

0 Kommentare

Kommentar schreiben