- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de
Medien

Markus Mitterer: Die Kitzbüheler Alpen

Zum ersten Mal überhaupt zeigt dieser Bildband die Gesamtheit der Kitzbüheler Alpen. Der bekannte Fotograf Markus Mitterer war 5 Jahre lang unterwegs, um in den beiden Bundesländern Tirol und Salzburg die Vielfalt und Schönheit seiner Heimat aufzuspüren.
- Anzeige -

Eine fotografische Hommage an die Kitzbüheler Alpen und ihre Menschen.
Die Reise führte ihn vom Alpbachtal über die Wildschönau, das Brixental, die Stadt Kitzbühel und das Leukental bis ins Glemmtal und immer wieder rundherum.

240 meisterhafte Fotografien zeigen Landschaften, Menschen und Panoramen, eingebettet in Brauchtum und Traditionen, in Moderne und Dynamik.

Es geht um das Wahre und Echte, das Verwurzelte, um das Authentische, die Seele der Kitzbüheler Alpen.

Der bekannte Fotograf Markus Mitterer.
Markus Mitterer hat für das Buch über 70 Menschen aus allen Teilen der "Grasberge" mit großem Aufwand porträtiert. Trotz der Inszenierung wirken die Fotografien nicht künstlich oder gar gestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil sich der Fotograf die Zeit nahm, um die Menschen und deren Geschichten kennenzulernen.

21 beeindruckende Panoramaaufnahmen sind neben den vielen Menschenbildern eine weitere Spezialität des Bildbandes. Zahlreiche Natur- und Landschaftsaufnahmen runden das Werk ab.

Bildband "Die Kitzbüheler Alpen." von Markus Mitterer
Buchformat 29 x 35 cm, 288 Seiten, 240 Fotografien, Schutzumschlag
ISBN 978-3-9502327-7-6
Preis: 59,40 EUR

Bezugsquellen: www.markus-mitterer.com
oder über den Buchhandel, auch in englischer Sprache erhältlich!



- Anzeige -

Sitemap Drucken Versenden


Zum Thema

Medien


ALPIN stellt Ihnen Monat für Monat neue Bücher, Kino-Filme, Apps, Karten und DVDs vor. Von Bergsteigern für Bergsteiger.
23.11.2014 17:55:53