Seit Jahren zeichnet ALPIN-Cartoonist Georg Sojer Cartoons für die Rubrik "Ausstiegsriss". Wir haben für euch die besten Cartoons rund um das Thema Skitouren zusammengestellt. Schmunzeln garantiert!

Seit 2004 ist Georg Sojer ALPIN-Cartoonist für die Rubrik "Sojer's Ausstiegsriss" und sorgt damit Ausgabe für Ausgabe für einen pointierten Abschluss.

- Anzeige -

ALPIN-Lesern bestens bekannt: Cartoonist Georg Sojer.

| © ALPIN

Passend zum Anfang der Skitouren-Saison haben wir für euch seine besten Skitouren-Cartoons zusammengestellt. Klickt euch durch die Slideshow! Bestimmt zaubert Sojer das ein oder andere Lächeln auf eure Gesichter....

- Anzeige -

Treffend bring Georg Sojer aktuelle Entwicklungen im Bergsport in seinen Cartoons zum Ausdruck. Auf die Frage, wie seine Cartoons entstehen, hat er uns schon einmal verraten: "Ein Cartoon entsteht über längere Zeit: Oft muss die Idee noch liegengelassen werden, falls das Bild im Kopf dazu noch nicht gewachsen ist, erst dann entsteht eine grobe Skizze und die weitere Ausarbeitung bis zur fertigen Zeichnung."

Seit 1983 ist Sojer hauptberuflich Cartoonist und Illustrator. Ihm gehört seit 2004 die letzte Seite in ALPIN.

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben