Die ISPO in München ist DIE Leitmesse der Sport- und Outdoorindustrie. Auch in diesem Jahr war das Team von ALPIN natürlich wieder vor Ort, um über die neuesten Produkte und Trends für die kommende Herbst/Wintersaison zu berichten.

Die ISPO wurde ihrem Anspruch als größte Sportartikelmesse der Welt einmal mehr gerecht. Laut einer Pressemitteilung der Messe München konnte 2017 mit über 85.000 Fachbesuchern (aus 120 Ländern) ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.

- Anzeige -

Dies entpricht einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem aus Italien, Russland, Großbritannien, China und den USA reisten so viele Messebesucher an wie noch nie zuvor.

Bei den Ausstellern konnte - nach Angaben des Veranstallters - ebenfalls eine neue Bestmarke gesetzt werden: So präsentierten in diesem Jahr 2.732 Aussteller ihre Produktneuheiten vom 5. bis 8. Februar in Müchen, ein Plus von drei Prozent im Vergleich zu 2016.

Dementsprechend positiv fiel das Fazit von Klaus Dittrich, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe München, aus: "Auch im digitalen Zeitalter ist die analoge Welt unverzichtbar. Das war auf der ISPO Munich deutlich zu erleben. Hier werden Strategien im persönlichen Austausch entwickelt und Partnerschaften geschlossen."

- Anzeige -

In unserer März-Ausgabe präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Messe-Highlights. ALPIN 03/2017 ist ab dem 11. Feburar im Zeitschriftenhandel oder in unserem Webshop zu erhältlich.

Hier unser LIVE!-Ticker zum Nachlesen

neu laden

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben